Über 1.200 Aussteller, 25.000 Besucher aus 135 Ländern
Von 28. bis 30. November 2023 trifft sich die internationale Food Ingredients-Branche in Frankfurt am Main zur Fi Europe. Aussteller und Besucher kommen aus 135 Ländern, geschätzt mehr als 25.000 Besucher treffen auf über 1.200 Aussteller. Auf der Fachmesse werden nicht nur die neuesten Entwicklungen vorgestellt. Es bieten sich auch reichlich Möglichkeiten zum Netzwerken und zum Anbahnen wertvoller Geschäftskontakte.
Seit vielen Jahren verbindet die Fi Europe eine lebendige Fachmesse mit einem hochkarätigen Konferenzprogramm. Auf der Ausstellungsfläche findet sich eine enorme Bandbreite an Produkten und Services – das Angebot umfasst die komplette Wertschöpfungskette der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Konferenz während, Summit am Vortag der Fi Europe
Sowohl die Fi Europe Conference, die am 28. und 29. November stattfindet, als auch der Future Of Nutrition Summit am Messe-Vortag, 27. November, bieten exklusive, zahlungspflichtige Vorträge und Präsentationen. Hier stehen aktuelle Themen, Herausforderungen und Möglichkeiten der Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Mittelpunkt. Das Speaker Line-up mit Experten wie Kalina Doykova, Senior Research Analyst bei Euromonitor International, oder Cyrille Filott, Global Strategist Rabobank, verspricht auch in diesem Jahr wieder ein herausragendes Programm.
Teilnehmer des Future Of Nutrition Summit haben die Gelegenheit, in disruptive Technologien und Lösungen einzutauchen: Darüber, wie die Branche in Zukunft aussehen könnte, sprechen Referenten wie Floor Buitelaar, Managing Partner bei Bright Green Partners, Mario Ubiali, Gründer und CEO von Thimus, und Christine Gould, Gründerin und CEO von Thought For Food. Frei zugängliche Vorträge und Präsentationen finden Besucher im Innovation Hub und im Sustainability Hub in den Messehallen.
Networking durch datengestütztes Matchmaking erleichtert
Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei der Messe weiterhin eine zentrale Rolle. Wichtige Aspekte sind unter anderem nachhaltige Beschaffung, Kennzeichnung und Transparenz, regulatorische Vorgaben, Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) oder Gleichberechtigung.
Organisierte Networking-Möglichkeiten runden das Angebot der Messe ab. So lassen sich neben zahlreichen informellen Gelegenheiten gezielt Kontakte knüpfen. Erleichtert wird dies durch datengestütztes Matchmaking. Zu den beliebten Events gehört das Women’s Networking Breakfast. Hier finden insbesondere Vertreterinnen der Branche Inspiration und neue Kontakte.
Yannick Verry, Brand Manager, Food Ingredients Europe and Americas: „Die Fi Europe bietet auch in diesem Jahr alles, was Hersteller von Lebensmitteln und Getränken brauchen, um Innovationen auf den Weg zu bringen und ihr Geschäft weiter auszubauen: Fachvorträge, Möglichkeiten für gezieltes Networking und natürlich eine Ausstellung, die viele neue Ideen zeigt.“