x
FF Future Foods Ausgabe 06-23 erschienen

FF Future Foods: Dritter Streich erschienen

Datum: 18.12.2023Quelle: B&L MedienGesellschaft | Ort: München |

Positives Echo schürt die Vorfreude

Die ersten beiden Hefte von FF Future Foods sind bei unseren Lesern und Kunden auf ein durchwegs positives Echo gestoßen. Keine Frage: Die Spannung vor dem dritten Streich des neuen Fachmagazins aus dem Haus B&L MedienGesellschaft ist beinahe mit Händen zu greifen. Nun hat das Warten ein Ende, FF Future Foods, Ausgabe 06/23 ist erschienen.

Hier geht’s zur kostenlosen E-Paper-Ausgabe:

ePaper von FF FUTURE FOODS 06/2023 online lesen (hier klicken)

Die Lebensmittelzukunft aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten – das ist unsere Intention beim neuen Fachmagazin FF Future Foods,. Der neue Titel aus dem Hause B&L MedienGesellschaft informiert seine fachkundigen Leserinnen und Leser in deutscher und englischer Sprache über die aktuellen, oft revolutionären Entwicklungen in der gesamten Lebensmittelproduktion.

Fleischalternativen finden sich dort ebenso selbstverständlich wie Blicke über den Tellerrand hinaus auf der Suche nach nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Ebenfalls enthalten sind Infos aus der Forschung sowie der Maschinen- und Verpackungstechnik.

FF Future Foods ist ein Sonderheft des Fachmagazins FT Fleischerei Technik/Meat Technology. Es ersetzt den bisherigen Titel Ftec.

Das sind die wichtigsten Themen in der dritten Ausgabe von FF Future Foods:

Currywurst & Co. vegan

Pflanzliche Fleischgerichte entstehen im Hygienic-Secure-Vakuumkutter von K+G Wetter: deftige Klassiker, vegan interpretiert von Tressbrüder.

Pro & Contra High-Protein-Produkte

High-Protein-Produkte sind die neuen Lieblinge der Lebensmittelindustrie und finden aktuell reißenden Absatz. Sie sind aber auch umstritten. Ring frei in FF Future Foods
für zwei Expertinnen, die sehr gegensätzliche Meinungen dazu haben.

Hauptthema Geschmack

150 Jahre Albert Handtmann Maschinenfabrik: Winfried Hartwig, Branchenmanager Alternative Proteine, zieht eine Jubiläumsbilanz.

Wir brauchen kein Fleisch

Govinda Thaler lebt das Thema Bio-vegan seit seiner Kindheit. Er hat im FF-Interview mehr zur Philosophie seiner Manufaktur Planet V und zu den Herausforderungen des Marktes erzählt.

Food, Future, Frauen

Die BioFach 2024 in Nürnberg blickt weit über den Bio-Tellerrand hinaus: internationale Produktvielfalt, Zukunft des Essens, Frauen im Fokus:

Diese und weitere aktuelle News, Zahlen und Fachbeiträge rund um die Lebensmittel von morgen finden Sie in unserer dritten FF Future Foods, der Ausgabe 06/2023.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Espera: Maximale Performance Die Auszeichnungssysteme NOVA ES-E und ES-B von Espera kommen ohne Druckluft aus und weisen laut Hersteller absolut niedrige Stromverbrauchswerte verg...
R&S lanciert walisisches Lammfleisch Nachhaltiges Lammfleisch mit ggA Als Gourmetscouts sind die Mitarbeiter der R&S Vertriebs GmbH regelmäßig auf kulinarischer Entdeckungsreise, um ...
Mohn-Vertrieb: Sven Klein übernimmt Michael Jazbec geht in Ruhestand Nach rund 20 Jahren engagierter Betriebszugehörigkeit verabschiedet sich Michael Jazbec (Bild o. li.) von der Mohn G...
Hohes Niveau beim Metzger Cup Auch in diesem Jahr fand wieder der Metzger Cup, die alljährliche Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes Bayern, in Augsburg statt. Ein Event mit gro...
Bayerns Beste in der Lebensmitteltechnik Ilona Stindl (Bild mitte), Absolventin im Ausbildungsberuf Fachkraft für Lebensmitteltechnik, wurde von der IHK Oberfranken Bayreuth für ihre herausra...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden