x
Workshop

Exklusiver Online-Workshop

Datum: 03.03.2022Quelle: Sven Giebler Digitalberatung.de/Redaktion FH Fleischer-Handwerk | Foto: Sven Giebler Digitalberatung.de/Redaktion FH Fleischer-Handwerk Ort: Bonn/München

Metzger-Marketing & Storytelling im Fokus: Erstmals veranstalten der Digitalberater und Marketing-Experte Sven Giebler und FH-Fleischer-Handwerk gemeinsam online einen Workshop. Anmeldung hier: www.digitalberatung.de/schlachtplan

Mit seinem Vortrag „Digitaler Schlachtplan für effektives Metzger-Marketing 2022“ überzeugte Digitalberater und Marketing-Experte Sven Giebler auf Einladung von FH-Fleischer-Handwerk Chefredakteur Marco Theimer bereits die Teilnehmer:innen des letztjährigen „Meat & Greet“-Netzwerk-Events von Management Forum Starnberg und FH-Fleischer-Handwerk in Fürstenfeldbruck. Aufgrund des sehr guten Feedbacks bieten wir daher am 31. März 2022 um 16:30 Uhr einen zweistündigen Workshop zu den Themen Metzger-Marketing und Storytelling für all diejenigen an, die bei dieser Fachkonferenz für das Fleischerhandwerk nicht dabei sein konnten oder die Inhalte weiter vertiefen möchten.

Schärfe deine Botschaft – durch Geschichten!

Die Basis von erfolgreichem Marketing sind immer die besonderen und individuellen Geschichten des Betriebs. Besonders ein Blick hinter die Kulissen ist hierbei interessant. Mit Hilfe einer praktischen Checkliste und sieben simplen Punkten wird im Workshop eine Anleitung präsentiert, mit der sich jede:r im Handumdrehen das Fundament für eine überzeugende Kommunikation erarbeitet kann.

Lokales Marketing stärken und Umsatz steigern

Ein besonderes Thema im Workshop ist zudem der Einsatz des unterschätzenden und kostenfreien „Google My Business“ zur Stärkung des lokalen Marketings in Suchmaschinen, wie eben bei Google. Wie eine Analyse ergab, werden nicht einmal die Hälfte der Unternehmensseiten von Metzgern und Fleischern in Deutschland von den Betrieben aktiv gepflegt. Ein riesiges Potenzial für all diejenigen, die mit überschaubarem Aufwand den aufmerksamkeitsstarken Eintrag optimieren! Wie der Einsatz eines Newsletters nachweislich zur Steigerung des Umsatzes beiträgt, wird anhand eines konkreten Beispiels aus der Branche gezeigt – selbstverständlich mit detaillierten Zahlen.

Tipps & Tricks aus der Praxis für die Praxis

Als Gründer einer Biometzgerei pflegt Sven Giebler enge und vertrauensvolle Kontakte zum Fleischerhandwerk und vermittelt so nicht nur theoretisches Wissen, sondern präsentiert sofort umsetzbare Tipps und Tricks, die nachweislich zum Erfolg führen. Schnellentschlossene sparen mit dem Code „FH2022“ 50 Euro auf Ihr Ticket. Einfach den Code direkt auf der Buchungsseite eingeben.

Gleich informieren und Ticket zum Vorzugspreis sichern: www.digitalberatung.de/schlachtplan

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Meat & Greet 2021 (Teil 2) Digitales Metzgermarketing, Storytelling via Social Media, Nachhaltigkeit & Klimaneutralität,, Hybridfleisch oder ein Verkaufsroboter, der 24 Stun...
Die Metzger und das Bambi-Syndrom (Teil 1) Start der dritten Ausgabe der Fachkonferenz Meat & Greet Aller guten Dinge sind drei – auf jeden Fall, was Meat & Greet in Fürstenfeldbruck...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden