Großer Bahnhof für das Butcher Wolfpack bei Handtmann
Der Jubel um das Butcher Wolfpack hält weiter an. Seit das Fleischer-Team im September die World Butchers‘ Challenge 2022 in Sacramento/USA gewonnen hat, eilen die Weltmeister von Empfang zu Empfang. Die Albert Handtmann Maschinenfabrik hat als Gold-Sponsor des Butcher Wolfpacks ihren Anteil am grandiosen Erfolg des Teams. Logisch, dass bei den Maschinenbauern die Freude über diesen Weltmeistertitel besonders groß ist. Als Anerkennung für ihre außerordentliche Leistung haben sie die Champions zu einem Empfang im Firmensitz in Biberach an der Riß eingeladen.
Das schwäbische Unternehmen ist seit nahezu 70 Jahren Partner des Fleischerhandwerks. Gemeinsam wurden viele Meilensteine gesetzt, um das Handwerk weiterzuentwickeln und es in die Moderne zu führen. Dazu zählt beispielsweise auch das Sponsoring für das Butcher Wolfpack. Neben finanzieller Unterstützung stellte Handtmann dem Team auch kostenlos eines VF 608 plus Vakuumfüller in der Fleischerfachschule Augsburg zur Verfügung. In der Fuggerstadt hat sich das Wolfpack rund drei Jahre auf die Weltmeisterschaft in Sacramento vorbereitet.
„Was mit Leidenschaft und Können möglich ist…“
Viele Mitglieder des Fleischer-Teams haben Handtmann-Technik in der heimischen Wurstküche. So auch Teamkapitän Dirk Freyberger: „Ich bin mit einer Handtmann aufgewachsen. Eine Top-Maschine, mit der wir uns optimal vorbereiten konnten.“
Beim Rundgang durch das Unternehmen überbrachte Jens Klemp, Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft, die Glückwünsche im Namen der gesamten Handtmann-Mannschaft: „Sie sind die Aushängeschilder eines modernen Fleischerhandwerks und präsentieren als internationale Botschafter, was mit Leidenschaft und Können möglich ist.“
„Ohne Unterstützung wäre das nicht zu schaffen“
Das Butcher Wolfpack war in dem dreieinhalbstündigen Hochleistungswettbewerb gegen 13 namhafte Teams aus Irland, Neuseeland, Australien, Frankreich, Italien und den USA angetreten. „Sie haben nicht nur die World Butcher Challenge 2022 in Sacramento gewonnen, sondern auch die Herzen der ganzen Branche“, bekräftigt Thomas Ott, Global Marketing Director bei Handtmann und Initiator des Empfangs. „Der Weg zur Weltmeisterschaft war ein enormer Kraftakt. Ohne Unterstützung, wie wir sie unter anderem von Handtmann erfahren haben, wäre das nicht zu schaffen“, ist Teamkapitän Dirk Freyberger überzeugt.
Beim Weltmeisterempfang wurden neben der Rückschau auf die Challenge auch schon Pläne für die Zukunft diskutiert und Visionen entwickelt. Teammanager Werner Braun: „Wir wollen noch stärker Nachwuchs rekrutieren und Talente fördern, um das Fleischerhandwerk voranzubringen.“ Folglich hat sich die Profirunde aus Fleischermeistern, Fleischsommeliers, Inhabern von Metzgereifachgeschäften und Handtmann-Experten beim gemeinsamen Abendessen auch schon auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit verständigt.