x
Borussia Rügenwalder

Borussia Dortmund goes Rügenwalder

Datum: 21.01.2019Quelle: Rügenwalder Mühle | Ort: Bad Zwischenahn

Im Stadion von Borussia Dortmund, Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, geht es – auch – um die Wurst. Ab jetzt auch um die vegetarische von der Rügenwalder Mühle.

Zum Heimauftakt von Borussia Dortmund in der Rückrunde 2018/19 der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag, 26. Januar 2019, gegen Hannover 96 präsentiert sich das Stadion-Catering noch vielseitiger: mit vegetarischer Wurst von der Rügenwalder Mühle. Das Traditionsunternehmen aus Bad Zwischenahn gehört seit dem Rückrundenstart zu den offiziellen Partnern von Herbstmeister BVB 09 Borussia Dortmund. Vermittelt wurde die Partnerschaft vom BVB-Vermarktungspartner Lagardère Sports.

Der Verein habe gezielt nach einem vegetarischen Lieferanten für das Stadion-Catering gesucht und mit der Rügenwalder Mühle einen Partner gefunden, der im Bereich der vegetarischen/veganen Alternativen Marktführer ist. Der Lebensmittelhersteller erhielt ab Januar ’19 das Lieferrecht für seine vegetarischen Produkte für die Publikums- und Ehrengastbereiche des Signal Iduna Park. „Stadion-Gäste können sich in Zukunft besonders auf das neue Angebot freuen, denn die Produkte schmecken genauso wie ‚echte‘ Wurst und Fleischgerichte, haben den gleichen Biss und sehen ebenso appetitlich aus“, sagt Lars Theurich, verantwortlicher Brand Manager der Rügenwalder Mühle.

Rügenwalder eine „klassische Stadionwurst“

„Alternative Ernährungsweisen spielen in der Gesellschaft eine immer größere Rolle. Von daher beschäftigen wir uns beim BVB schon seit längerem damit. Zumal unter den Spielern unserer Mannschaft ohnehin ein sehr hohes Ernährungsbewusstsein herrscht“, betont BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. Mit der Partnerschaft reagiert der BVB auf die wachsende Zahl von ernährungsbewussten und vegetarischen Menschen. Auch diese sollen bei einem nervenaufreibenden Spiel nicht auf die klassische Stadionwurst verzichten müssen.

Rügenwalder-Marketingleiter Thomas Ludwig ist davon überzeugt, dass vegetarische/vegane Alternativen mehr als nur ein kurzer Trend sind. Vor allem auch vor dem Hintergrund der immer drängender werdenden Klimaproblematik. „Die Partnerschaft mit dem BVB bedeutet uns viel. Denn sie zeigt, dass Fleischalternativen immer beliebter werden. Und sie beweist, dass Profisport und eine vegetarische oder vegane Ernährung super zusammenpassen. Aus der Partnerschaft ergeben sich für uns auch ganz neue Kommunikationswege. Sportmagazine wie der ’Kicker’ oder die Social-Media-Kanäle des BVB geben uns die Möglichkeit, vegetarische Produkte als selbstverständliche Ernährung auch im Sportbereich zu platzieren.“

Thomas Joos, BVB-Teamleiter beim Vermarktungspartner Lagardère Sports, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit der Rügenwalder Mühle einen starken Partner für den BVB gewinnen konnten. Die Kooperation ist ein Gewinn für beide Seiten. Der BVB kann seinen Fans eine echte Alternative zur klassischen Stadionwurst bieten und die Rügenwalder Mühle auf ihre vegetarischen und veganen Produkte aufmerksam machen.“

Werbung mit BVB-Profis und Rügenwalder Fan-Bank

Die Partnerschaft startet im Januar mit spektakulären Aktionen: So wird es u. a. ein Spot mit dem Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, Godo Röben, und ernährungsbewussten Profis des BVB geben. Eine „Rügenwalder Mühle Fan-Bank“ am Spielfeldrand, die zukünftig bei jedem Heimspiel präsent sein wird, sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Das Besondere: Die Tickets für die Plätze können nicht gekauft werden, sondern werden verlost.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden