Gestern fand in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für Schwaben in der Fleischerschule Augsburg der Landesleistungswettbewerb der bayerischen Fleischerjugend 2021 statt.
Bei den Fleischereifach-VerkäuferInnen setzte sich die gebürtige Hessin Alisa Holzhauer (Ausbildungsbetrieb: Hermannsdorfer Landwerkstätten) mit neun Punkten Vorsprung vor Elisabeth Weber (Ausbildungsbetrieb: Metzgerei & Feinkost Weber, Lenggries) durch und siegte. Bei den Metzgern schaffte es Leonhard Koch (Ausbildungsbetrieb: Metzgerei Moser, Landsberg am Lech) auf den ersten Platz – vor Moritz Seis. Auf dem dritten Platz folgten mit der gleichen Punktzahl Maximilian Helfrich und Max Zweifel.
Lob und Anerkennung
Schulleiter Anton Schreistetter gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Landesleistungswettbewerbs und unterstrich: „Sie sind bereits Sieger und daher gehört ihnen allen größte Anerkennung!” Die Leiter der Prüfteams Josef Bader (Verkauf) und Rainer Naumann (Metzger) sprachen ihnen ebenfalls ihre Anerkennung aus. Und aus der Fleischerschule heißt es: „Wir gratulieren den Teilnehmern und hoffen, dass wir uns bald bei dem ein oder anderen Kurs in Augsburg wiedersehen. Ein großer Dank geht an das Team von der Schule für die Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs.“