Fleisch-Marketing 12/20 erschienen Die Dezember-Ausgabe von Fleisch-Marketing ist erschienen. Damit Sie mitlesen können, bieten wir Ihnen diese Ausgabe als e-Paper für Ihr Tablet oder den PC an.
Lecker Lamm im Winter 26.11.2020 Nicht nur zu Ostern sind Lammgerichte beliebt. Nachfolgend einige wohlig-warme Rezeptideen der Kampagne „Lamm. Das musst du probieren“.
Die Fleischbibel Nachschlagewerk, Inspiration, Genuss-Lektüre: Mit „Die Fleischbibel“ präsentieren die Fleischsommeliers Yannick Meurer und Timo Schwarz (Gourmetfleisch.de) ein besonderes Buch.
Nachhaltigkeits-Navigator 25.11.2020 Am 24. November 2020 ging der Nachhaltigkeits-Navigator Handwerk des Projektes “HandwerkN – Nachhaltigkeit in Betrieben stärken!” an den Start.
Proteine: IFFA 2022 erweitert ihren Fokus 24.11.2020 Neben ihrem traditionellen Schwerpunkt Fleisch öffnet sich die IFFA in Frankfurt am Main ab 2022 den alternativen Proteinquellen.
Naturland: Signal gegen das Kükentöten 24.11.2020 Hahnenaufzucht statt In-Ovo-Selektion, jeder Naturland-Henne einen Naturland-Bruder: Fahrplan für Komplettausstieg aus dem Kükentöten.
DFV: Betriebskosten vergleichen 24.11.2020 Die Erhebung für den Jahresbetriebskostenvergleich des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) hat begonnen. Auch in diesem Jahr erhält er Unterstützung von Fleischereien, Steuerbüros und Buchungsstellen.
Die Fleischer App 23.11.2020 Vorbestellen, digital bezahlen, Rezeptservice und vieles mehr – alles das bietet die neue Fleischer App der B&L MedienGesellschaft. Kostenvorteile gibt es für Innungsbetriebe.
Müller-Gruppe unterstützt Erzeuger 23.11.2020 Die Müller-Gruppe unterstützt Ferkelerzeuger und Schweinehalter in Süddeutschland. Die vom Unternehmen gewährten Regionalzuschläge zur Förderung der heimischen Produktion werden kurzfristig deutlich erhöht.
Inventurabverkauf für Anhänger 19.11.2020 Mit einem großen Inventurabverkauf für Anhänger bereitet sich der Anhängerspezialist Wörmann bereits auf die kommende Saison 2021 vor und räumt daher seine bestehenden Lagerbestände.
Ende einer Ära 18.11.2020 Nach 33 Jahren verabschiedete sich der Geschäftsführer des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller e.V., Wolfgang Türschmann, nun in den verdienten Ruhestand.
Senf für Helden 18.11.2020 Die Nachwuchskampagne „Butcher’s Tale“ unterstützen Betriebe und Kunden mit dem Kauf des süßen Schmankerl-Senfs, den es im ausgewählten bayerischen Fachgroßhandel und in Metzgereien gibt.
Antibiotika: Verbrauch sinkt weiter 17.11.2020 Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hat aktuelle EU-Zahlen zum Verbrauch von Antibiotika in der Tierhaltung veröffentlicht.
Butcher’s Tale – next step 16.11.2020 Die Nachwuchskampagne „Butcher’s Tale“ des Fleischerverband Bayern/Metzgerhandwerk Bayern geht den nächsten Schritt und wird auf www.ausbildung.de präsent sein.
Innungs-Aktion „We love ribs!“ 13.11.2020 Im Rahmen der BBQ-Werbeaktion „We love ribs“ des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) und der B&L MedienGesellschaft wurde der Gewinner eines komfortabel Gasgrills ermittelt.
Raps-Stipendien: Die Zeit läuft 12.11.2020 Die Adalbert-Raps-Stiftung vergibt drei Stipendien für die Qualifikation zum Gewürz-Sommelier 2021. Bewerbungen noch bis 6. Dezember 2020.
Aldi unterstützt Masthuhn-Initiative 11.11.2020 Aldi schließt sich der Europäischen Masthuhn-Initiative an; höhere Tierschutzkriterien auf dem Weg zum flächendeckenden Standard.
Bord Bia: Wachstum schürt Zuversicht 10.11.2020 Bord Bia Deutschland seit einem Jahr unter neuer Leitung; Gabriele Weiss Brummer zieht erstes Resümee und gibt einen Ausblick auf 2021.
Gebrauchsfertige Panaden 10.11.2020 Panaden verleihen Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse eine knusprige, farbige und geschmackliche Vielfalt. Vier neue Varianten gibt es etwa auch von Hagesüd.