Fleisch-Marketing 6/2021 erschienen! Die Juni-Ausgabe von Fleisch-Marketing Nr. 6/2021 gibt es nun als E-Paper hier online auf www.fleischnet.de.
Grillen ist nachhaltige Herzenssache 26.05.2021 The Family Butchers erweitert das „Reinert HerzensSache“-Sortiment um eine Handvoll saisonale und nachhaltige Grillfleisch-Artikel.
Neuausrichtung bei Christl Gewürze Um den Bedürfnissen des deutschen Lebensmittelmarktes gezielter gerecht zu werden, gründete das österreichische Familienunternehmen christl GewürzTechnologie die Christl Gewürze GmbH und Co. KG.
Lecker Leberkäse zur Fußball-EM 25.05.2021 Zur Fußball-Europameisterschaft bietet sich der Klassiker Leberkäse in allen seinen köstlichen Variationen als (Halbzeit-)Snack an.
Turbulentes Halbjahr für Danish Crown 21.05.2021 Fleischpreise weltweit durch Covid-19 unter Druck, Danish Crown punktet mit Fokus auf veredelten Produkten in einem turbulenten Umfeld.
Padlet hilft bei der Azubi-Suche 20.05.2021 Digitale Nachwuchswerbung: Mit dem Padlet des Fleischerverbands NRW zukünftige Auszubildende im Distanzunterricht erreichen.
Westfleisch baut eigenes Impfzentrum auf 19.05.2021 Mitarbeiter aller Standorte sollen zentral in Bönen im Landkreis Unna geimpft werden, aber: Noch kein Impfstoff für Betriebsärzte verfügbar.
Mit Hochdruck Lebensmittel pasteurisieren 18.05.2021 Das größte HPP-Kompetenzzentrum Deutschlands steht den Lebensmittelherstellern mit einem geballten Leistungsspektrum zur Verfügung.
Mit Tierschutz zur Innovation des Jahres 18.05.2021 Auszeichnung für „Ponnath 1692“: Zertifizierte Tierschutz-Marke gewinnt Leserpreis des Fachmagazins Fleisch-Marketing als Innovation des Jahres 2020/2021.
Belgien: Mehr Schweine-, weniger Rindfleisch 17.05.2021 Belgien manövrierte sich mit einem Notfallplan erfolgreich durch die Corona-Pandemie, seit November 2020 ist es auch ASP-frei.
Zwei Tage voller Innovationen bei Weber 17.05.2021 Über 800 Teilnehmer aus der Lebensmittelindustrie erleben bei virtuellem Event „weLIVE“ von Weber Maschinenbau Linienlösungen für die Aufschnittproduktion.
Grillbeutel buchstäblich zum Anbeißen 14.05.2021 Neuer, sehr dünner BBQ-Beutel von allfo mit Öffnungshilfe VakTape soll das Aroma behalten und das Grillgut lange frisch halten.
Aktion „Nebenan ist hier.“ 12.05.2021 Der Metzgermeister Harald Hölzer aus Biebergemünd und seine Barbecuecompany siegten bei der Aktion „Nebenan ist hier.“ und werben in einer Handwerkskampagne für ihren Beruf.
Fleischsaftgarung für Hunde besser als BARF 12.05.2021 Auf den Hund gekommen: Fleischsaftgarung sorgt für eine keimfreie Mahlzeit, während BARF Krankheitsrisiken in sich birgt.
Nationalmannschaft reloaded 11.05.2021 Die Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks zündet die nächste Stufe der Weiterentwicklung. Nach außen wird das durch ein neues Logo sowie ein ganzheitlich durchdachtes Design-Konzept verdeutlicht.
Andy Neal Vertriebsleiter bei Thurne-Middleby 11.05.2021 Andy Neal kommt zu Thurne-Middleby Ltd. und übernimmt den Posten als Vertriebsleiter Europa, Naher Osten und Afrika.
Richtige Produktkennzeichnung 11.05.2021 Mit der richtigen Produktkennzeichnung die Zukunft meistern. Das junge Start-up LabelPrime24 mit seinem innovativen Onlineshop hilft dabei Produkte richtig zu etikettieren.
Metzger Cup Grill & BBQ 10.05.2021 Erstmals führt der Fleischerverband Bayern mit dem Metzger Cup Grill & BBQ einen „Ableger“ seiner beliebten Qualitätsprüfung durch. In einem Sonderwettbewerb wird das „Best Ribeye“ gekürt.
PSA: Interaktiv weiterbilden 10.05.2021 Fort- und Weiterbildungsangebot rund um den Arbeitsschutz und die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) führt 3M erstmals in einem neuen, interaktiven Katalog zusammen.