Wasgau auf Kurs Der Wasgau Konzern erzielte 2021 trotz steigender Energiepreise und zunehmender Versorgungsstörungen in den globalen Lieferketten einen Umsatz von 565 Mio. Euro.
Marketing-Paket für Parmaschinken 21.03.2022 Das Consorzio del Prosciutto di Parma setzt weiter auf eine direkte Kundenansprache, Kooperationen mit Handelsketten und Feinkostanbietern starten im April.
VDF kritisiert Bundesminister In einer Mitteilung kritisiert der Verband der Fleischwirtschaft e.V. (VDF) die Ansichten des Bundeslandwirtschaftsministers Cem Özdemir bezüglich des Fleischverzichts.
Online-Plattform für zielgruppengenauen Vertrieb 17.03.2022 Nachhaltiger Vertrieb 4.0: Foodfoox soll Marketing und Sales in der Lebensmittelindustrie revolutionieren.
„Wir rauschen auf eine Wand zu“ 14.03.2022 Bayerns Landesinnungsmeister Konrad Ammon zur aktuellen Situation auf den Rohstoffmärkten: „Lebensmittelpreise werden steigen.“
Jahr der Herausforderungen 10.03.2022 Mit über 250 Einzelmaßnahmen hat Westfleisch ein Programm gestartet, mit dem die Genossenschaft ihre Profitabilität deutlich steigern will.
Fleisch-Marketing 3/22 ist erschienen 09.03.2022 Die zweite Ausgabe von Fleisch-Marketing in diesem Jahr, Nr. 3/2022, gibt es hier nun als E-Paper auf www.fleischnet.de.
Zwölf Schritte zum nachhaltigen Schwein 04.03.2022 Ideen aus Dänemark zum ESG-Reporting: Spezieller Maßnahmenkatalog soll zur Nachhaltigkeit in der Schweineproduktion beitragen.
Südtiroler Speck: Paul Recla ist neuer Präsident 02.03.2022 Südtiroler Speck Konsortium zieht Bilanz: Deutschland weiterhin wichtigster Exportmarkt; Paul Recla zum neuen Präsidenten gewählt.
Geflügel-Podcast zu Foodtrends 2022 28.02.2022 Rausgepickt: Podcast-Debatte beim ZDG über Sinn und Unsinn von Ernährungstrends im Zeitalter der Selbstoptimierung.
165 Jahre Weißwurst 22.02.2022 22. Februar 1857 – dieses Datum ist für den Bayerischen Weißwurst-Botschafter „Bertl“ Fritz und die Metzgerei Einsle seit Jahren ein Feiertag. Heute gratulieren der Weißwurst auf YouTube bekannte Persönlichkeiten.
TFB talk: Der Metzger gestern und heute 21.02.2022 The Family Butchers präsentiert Staffel 2 des hauseigenen Show-Formats; monatlich neue Video-Episoden zu aktuellen Branchenthemen.
Nachhaltigkeit ist ein Top-Thema der IFFA 18.02.2022 Technische Innovationen, unternehmerische Lösungen – viele Aussteller bei der IFFA rücken den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit.
„Fleischersatz nur für Börsenkurse spannend“ 17.02.2022 Sarah Dhem, Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Fleisch- und Wurstwarenproduzenten (BVWS), prophezeit Fleisch, Wurst und Schinken eine rosige Zukunft.
Unser Sonderheft Ftec 01/22 ist da! 16.02.2022 Die Ausgabe Ftec 1/2022 bietet einmal mehr ein geballtes Paket mit wertvollen Informationen und Topnews aus der Lebensmittelbranche.
FT und FH Awards 2022: Jetzt bewerben! 16.02.2022 FT und FH Awards werden zum 8. Mal verliehen Mit den FT FLEISCHEREI TECHNIK und FH FLEISCHER-HANDWERK Awards 2022 werden …
Trend: Parmaschinken in der SB-Packung 15.02.2022 Produzenten profitieren von starker Binnennachfrage. Europa ist wichtigster Markt für vorgeschnittenen und verpackten Parmaschinken.
Wagyu-Tasting-Session 14.02.2022 Das Japan Livestock Products Export Promotion Council (J-LEC) veranstaltet noch bis Ende Februar in Restaurants und dem LEH in ganz Europa eine Verkostungskampagne für Wagyu.
Seydelmann: Noch mehr Kundenorientierung 11.02.2022 Die Maschinenfabrik Seydelmann baut ein neues Kundencenter in Aalen. Es soll schon im zweiten Quartal 2022 fertig sein.