Metzger Cup Grill & BBQ Erstmals führt der Fleischerverband Bayern mit dem Metzger Cup Grill & BBQ einen „Ableger“ seiner beliebten Qualitätsprüfung durch. In einem Sonderwettbewerb wird das „Best Ribeye“ gekürt.
Grillbroschüre für Kreative 03.05.2021 In Kooperation mit Develey Food Service hat das WBC Team Butcher Wolfpack eine Grillbroschüre mit kreativen und trendigen Rezepten zusammengestellt.
Durch Dialog Innovationen auf den Weg bringen Protagonisten aus dem Lebensmittelhandwerk können aktiv Forschungsförderung mitgestalten – in einem Online-Fachdialog des Projektes transNetz.
„tegut…“ setzt auf Masthuhn-Initiative 26.04.2021 Tierschutz im Visier: Lebensmittelhändler „tegut… “ setzt auf Bio und bei bei Putenfleisch auf langsam wachsende Rassen.
Ftec 2/2021 ist erschienen! 23.04.2021 Die zweite Ftec-Ausgabe in diesem Jahr erscheint Ende April mit einer bunten Mischung an interessanten Themen.
Aoste startet Gewinnspiel zur Fußball-EM 23.04.2021 Kicken, grillen und gewinnen: Die Campofrio Food Group holt ihr Aoste-Gewinnspiel zur Fußball-EM nach.
Erfolgreiche Roadshow 15.04.2021 Praktizierte Kundennähe: Um Kunden in der Pandemie umfassend und individuell über Kennzeichnungslösungen zu informieren setzte Multivac in der DACH-Region auf eine Roadshow.
Bratwurst für Feuerwehr-Nachwuchs 14.04.2021 Ab sofort unterstützt Edeka Nord mit der Gutfleisch Spicy Cheese Bratwurst Jugendfeuerwehren in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg.
Snack-Star®-Videos – Teil 2 12.04.2021 Aufbauend auf den Schulungsbausteinen zum Snack-Star Snack des Jahres 2021 können Lehrkräfte berufsbildender Schulen vier youtube-Kurzvideos für den Unterricht einsetzen.
DFV startet Azubi-Suche im Internet 31.03.2021 Neues Pilotprojekt des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV) mit Online-Plattform für Handwerksbetriebe als Alternative zu Anzeigen und Plakaten.
Globus tritt Masthuhn-Initiative bei 30.03.2021 Tierschutzstandards im Visier: Globus tritt der Europäischen Masthuhn-Initiative der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt bei.
Snack-Star®-Videos – Teil 1 24.03.2021 Aufbauend auf den Schulungsbausteinen zum Snack-Star® Snack des Jahres 2021 können Lehrkräfte berufsbildender Schulen vier youtube-Kurzvideos für den Unterricht einsetzen.
Spezialisten für Parmaschinken 24.03.2021 Das Consorzio del Prosciutto di Parma schreibt auch 2021 wieder den Titel „Parmaschinken Spezialist“ unter Fach- und Feinkosthändlern in Deutschland aus.
Best of BBQ 2021 16.03.2021 Unter diesem Slogan steht die Grill- & BBQ-Aktion für Innungsfleischereien, eine Kooperation von B&L MedienGesellschaft, Deutschem Fleischer-Verband und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks.
Lohnende Lektüre zum Thema Hackfleisch 10.03.2021 „Mit Hackfleisch endlich Geld verdienen“ ist der Titel eines Whitepapers von Lars Kracker, CEO von Miveg.
Aufschnitt von Aoste nachhaltiger verpackt 05.03.2021 Aoste startet am 8. März 2021 Cashback-Promotion für neues Sortiment: Aufschnitt-Push am Point of Sale.
Trüffeljagd digital talk 03.03.2021 Das Metzgerhandwerk im Expertengespräch: Gast beim ersten „Trüffeljagd digital talk“ am 10. März um 17 Uhr ist der Buchautor Klaus Reichert: Das Thema: „Muss ein Metzger schlachten?“
Linienlösungen von Weber interaktiv erkunden 02.03.2021 Linien für die Aufschnittproduktion live erleben: Weber Maschinenbau lädt am 5. und 6. Mai 2021 zum digitalen Event weLIVE.
Perspektiven für Schweinefleisch aufzeigen 01.03.2021 Länderminister Kaniber und Hauk führen Spitzengespräch mit dem Lebensmitteleinzelhandel zu den Perspektiven für süddeutsches Schweinefleisch.