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April 2017

Beschwerdemanagement – Der Umgang mit “schwierigen” Gästen

3. April 2017

Moderne Gastronomen warten nicht mehr, bis der Gast sich von selbst beschwert. Sie gehen vielmehr selbst auf die Suche nach Anzeichen von Unzufriedenheit. Der kritische Blick des Gastes auf den Teller, die mürrische Miene beim Genuss des Bieres, ein halb voller Teller und eine eher fadenscheinige Antwort, sind Zeichen, auf die Sie achten sollten. Meist konfrontieren wir auch den Gast mit geschlossenen Fragen und provozieren damit lediglich ein „Ja“ auf die Frage, ob alles in Ordnung ist. Erfolgreiche Gastronomen gehen…

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Fine Dining

3. April 2017

2017 stehen jahreszeitlich ausgesuchte Menüs zur Verfügung, an denen das gesamte Spektrum an Anwendungsgebieten der texturgebenden Möglichkeiten aus der BASIC Produktpalette von herba cuisine demonstriert wird. Fachlich angeleitet durch die Spezialisten Miklós Kovács und Dirk Beck werden die Teilnehmer über praxisnahe Gerichte im fachgerechten Umgang mit den BASIC Produkten geschult. Hierbei wird die schnelle und einfache Handhabung im alltäglichen Küchenablauf erlernt. Texturgebung, die auf Anhieb überzeugt, positive Nebeneffekte inklusive. Durch die Menüs wird zudem anschaulich gezeigt, wie kreativ und vielseitig…

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World Travel Catering & Onboard Services

4. April 2017 - 5. April 2017

Die Messe World Travel Catering & Onboard Services EXPO Hamburg ist der globale Event für Reiseverpflegung und Menüs und Onboard-Dienstleistungen. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der World Travel Catering & Onboard Services EXPO Messe Hamburg ihre aktuellen Produkte und innovative Lösungen für die Gastronomie und Onboard-Service wie Snacks, Getränke und Fertiggerichte, sowie auch Großküchentechnik, Hygiene-Produkte und Komfort-Produkte für Passagiere, wie beispielsweise Kissen und Decken. Verschiedene kostenlose Seminare, Küchenchef-Demonstartionen und Verkosten bieten darüber hinaus weitreichende Informationen und runden das Angebotsspektrum der World…

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Innovativ in Produktion und Speisenverteilung

4. April 2017

Best Practice in der stationären Versorgung   Wesentliche Merkmale sind die Umstellung der Produktion von Heißproduktion und -verteilung auf das System “Cook & Chill“ mit dezentraler Regenerierung und Speisenverteilung über Rolling Buffets. Im Tagesverlauf werden Einblicke in die Praxis im Objekt gewährt – sowohl in die Produktions- wie in die Speisenverteilsysteme!   Seminarziel: - Alternativen zur herkömmlichen Speisenproduktion und Speisenverteilung kennenlernen, div. Produktions-/ und Speisenverteilsysteme miteinander vergleichen können. -Veränderungen von Organisation und Prozessen, von Kosten und Wirkungen auf versch. Ebenen…

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Stern der Gastlichkeit

4. April 2017

Stern der Gastlichkeit Steigern Sie die Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeitern - verbessern Sie so Ihren Umsatz!   Lernen Sie von den Besten und profitieren Sie aus der Erfahrung von mehr als 4.000 Hotel- und Restauranttestungen. Optimieren Sie Ihr Haus umfassend auf allen Ebenen: Vom ersten Erscheinungsbild über die Bier- und Küchenkompetenz, bis hin zur Rechnungslegung und Ansprache des Gastes. Wie geht man selbstsicher mit Pannen um? Wie treten Ihre Mitarbeiter serviceorientierter auf und kitzeln so die Wünsche der Gäste…

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Zeit- und Selbstmanagement

4. April 2017

Zeit- und Selbstmanagement Effizienter Umgang mit den eigenen Ressourcen   In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie strukturierter und organisierter durch den Arbeitsalltag kommen und dabei noch Zeit für sich übrig behalten.   Seminarziele: - Persönliche Ziele und Zieldefinitionen - Zeitgewinnregeln, Zeitfallen und Zeitdiebe - Paretoprinzip im Zeitmanagement - Sinnvolle Arbeitszeitprotokolle - Sortierkriterien und ihre Anwendung - Persönliche Leistungskurven und ihre Ausnutzung - Vision – Mission – Profession   Seminarinhalte: - Fremdbestimmung analysieren und wirkungsvoll begegnen - Durch einfache Tricks…

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Fine Dining

4. April 2017

Workshop BASIC textur   2017 stehen jahreszeitlich ausgesuchte Menüs zur Verfügung, an denen das gesamte Spektrum an Anwendungsgebieten der texturgebenden Möglichkeiten aus der BASIC Produktpalette von herba cuisine demonstriert wird. Fachlich angeleitet durch die Spezialisten Miklós Kovács und Dirk Beck werden die Teilnehmer über praxisnahe Gerichte im fachgerechten Umgang mit den BASIC Produkten geschult. Hierbei wird die schnelle und einfache Handhabung im alltäglichen Küchenablauf erlernt. Texturgebung, die auf Anhieb überzeugt, positive Nebeneffekte inklusive. Durch die Menüs wird zudem anschaulich gezeigt,…

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Umwelt- und umfeldgerechte Kunststoffverpackungen

4. April 2017 - 4. April 2017

Innoform veranstaltet in Kooperation mit dem Süddeutschen Kunststoffzentrum am 04./05. April 2017 die Tagung Umwelt- und umfeldgerechte Kunststoffverpackungen. Experten der verarbeitenden Folienindustrie, der Recycling- und Lebensmittelindustrie beleuchten das Spannungsfeld umwelt- und umfeldgerechter Kunststoffverpackungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Info: http://um.innoform.de

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Food Nudging – wie lecker und gesund der Renner wird

4. April 2017
75€ zzgl. MwSt.

In einer Gesellschaft des Überflusses fällt es zunehmend schwer, „gesunde“ Entscheidungen zu treffen. Mit dem Engelchen und Teufelchen auf der Schulter betreten wir die Kantine und stehen vor einer Vielzahl möglicher Ernährungsoptionen. Das Einfachste wäre, einfach alles „Ungesunde“ zu verbannen. Aber kann man es auch anders machen? Man kann. Nudging (engl. für „stupsen“) ist eine Methode der Verhaltensökonomie, um das Verhalten von Menschen ohne Verbote und Regeln in eine positive Richtung zu lenken. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie…

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Gäste glücklich machen

5. April 2017

Gäste glücklich machen Service ist: Gäste glücklich machen   In diesem Workshop... - räumen wir auf mit Floskeln, die weder guter Service noch verkaufsfördernd sind - lernen Ihre Gastgeber die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt zu stellen - üben Ihre Gastgeber Formulierungen, die dem Gast helfen, Entscheidungen zu treffen   Nach diesem Workshop... - sind Ihre Gastgeber kompetent und souverän - haben Sie mehr Spaß und Begeisterung - machen Sie ganz nebenbei mehr Umsatz, ohne aufdringlich zu wirken   Das…

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