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Zertifikatslehrgang Revenue Manager
12. Juni 2012 - 8. Januar 2013
Marktgerechter Zimmerverkauf – die Anforderungen an ein Hotel sind in diesem Bereich enorm gestiegen: hoher Wettbewerb, Transparenz in den elektronischen Kanälen und kurzfristiges, flexibles Buchungsverhalten erfordern vom Hotel eine klare Preisstrategie und deren konsequente Umsetzung. Einmal im Jahr einen Preis festlegen, das reicht schon lange nicht mehr. Täglich müssen Verfügbarkeiten überprüft und die Preispolitik darauf abgestimmt werden.
Aufgrund dieser veränderten Anforderungen hat sich die Position des Revenue Managers im Hotel etabliert. Seine Aufgaben sind vielfältig, die Anforderungen hoch.
Die Teilnehmer erlernen die Zusammenhänge und Werkzeuge des Yield – und Revenue Management, damit sie RevPAR‐ und Yield‐orientiert planen, ihr Handeln umsatzorientiert gestalten und Yield Werkzeuge richtig nutzen können. Das ultimative Ziel ist die Steigerung des RevPAR (Umsatz pro verfügbarem Zimmer).
Die Teilnehmer lernen, daß das richtige Produkt (z. B. Zimmer) zum richtigen Preis über den richtigen Distributionskanal zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden verkaufen werden muss, und dass nur ein kombiniertes Management von Verfügbarkeit und Raten Umsatz und Belegung optimieren und einen besseren Ertrag für das Hotel erzeugen kann.