- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wie kreatives Speisekartenmanagement den Umsatz ankurbelt
20. Oktober 2014
• Verschiedene Kartensysteme aus der Praxis
• Zielbestimmung: Was wollen (können) Sie mit welcher Karte erreichen?
• Mit der richtigen Karte zu neuen Gästen, besserer Auslastung und höherem Umsatz!
• Einsatz von verkaufsfördernden Zusatzkarten
• Analyse der eigenen Karte:
a) Kennen Sie die Zugkraft Ihrer Speisekarte?
b) wie verkaufsstark ist Ihre Speisekarte und zu was animiert sie?
c) wie profilieren Sie sich mit Ihrer Speisekarte?
d) wirbt Ihre Speisekarte aktiv für das, was sie verkaufen soll?
• Von der Preisliste zum Angebot: So gestalten Texter, Layouter und Katalogdesigner
• Kosten für Kartengestaltung in Eigenregie oder bei Vergabe
Die Teilnehmer sollten eine Speisekarte Ihres Betriebes zum Seminar mitbringen.