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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
7. Oktober 2015
75€ zzgl. MwSt., inkl. VerpflegungFührungskräfte wenden viel Energie im Umgang mit unangenehmen Menschen im Betrieb auf. Je kritischer die Leistung der Mitarbeiter ist, umso stärker wird die Führungskraft gefordert. Durch die Generalisierung der Aufgaben bleibt immer weniger Zeit, sich um die einzelnen Mitarbeiter in der Abteilung zielgerecht zu kümmern.
- – Welche Möglichkeiten gibt es als Instrument, um die Ordnung im Team in Balance zu halten?
- – Wie können sich Führungskräfte vorbereiten, um mit ihrer Abteilung die gewünschten Ziele zu erreichen?
- – Kompetenzen der Mitarbeiter
- – Wenn das Verständnis für den Job fehlt
- – Gelassenheit und Stressmanagement
- – Einwände “weich” und “wirksam” behandeln
- – Acht Phasen zum Veränderungsprozess
- – Fallbeispiele als Lernübungen