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Pressearbeit und PR für Köche und Restaurantleiter
27. Februar 2012
10€
„Tue Gutes und rede darüber" lautet eine alte PR-Weisheit. Viele Köche sind kreativ, einfallsreich und professionell in ihrem Arbeitsalltag. Doch oftmals hapert es beim Versuch, diese „gute Botschaften" auch erfolgreich in die Öffentlichkeit, d.h. an die Zielgruppe der Gäste und potenziellen Kunden zu bringen.
Gerade für selbständig wirtschaftende Köche wird es immer wichtiger, die Presse optimal zu nutzen, um sich am Markt zu präsentieren. Erfolgreich mit Medien umzugehen heißt aber auch, sich mit deren Arbeitsweisen und Abläufen vertraut zu machen und die Instrumente der Medienarbeit zu kennen. Aber wie sieht eine professionelle Pressemitteilung aus? Zu welchen Anlässen lade ich Journalisten ein? Wie nehme ich Kontakt zu den Medien auf?
Inhalte:
– Meine Zielgruppen (Welche Presse ist für mich wichtig?)
– Anlässe für Pressemitteilungen und -termine
– Wie sollte eine Pressemitteilung aussehen (Inhalt, Form,…)?
– Praktische Übungsbeispiele
– Pressearbeit und Werbung