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Improvisation versus Organisation
28. März 2017
Zu viel Arbeit, Festhängen im Tagesgeschäft, Verzettelung, To Dos auf Zuruf zwischen Tür und Angel, ein Mangel an Struktur und Ordnung ist häufig die Ursache. Wir sind Meister der Improvisation, sicher kennen Sie das. Vermeintlich denken wir: Das Beschäftigen mit uns selber bringt uns nichts – außer verlorener Zeit am Gast.
Genau da können wir ansetzen: Einfache Strukturen und klare Ansagen machen das Zusammenarbeiten ungemein leichter. Warum nicht ein einfaches System erschaffen, welches klar, für alle verständlich und kompromisslos auf die Gästebegeisterung ausgerichtet ist? Das fängt bei der einfachen Checkliste an – und hört bei der Unternehmensstrategie auf.
Seminarinhalt:
– Werkzeugkasten für die Erfassung und Optimierung der Abläufe ihres Betriebes
– Tagesgeschäft strukturieren
– Tuning für ihren Arbeitsalltag – „Das Große 1×1 der Team-Organisation“
– Effektives Selbstmanagement, das wirklich funktioniert
– Aufgabenplanung für alle im Team
– Grundlagen für eine klare Aufbauorganisation
– Strukturen schaffen, in denen sich das Gewünschte manifestieren kann