x

FF FUTURE FOODS 1/2024

Positives Echo schürt die Vorfreude

Der erste Jahrgang von FF Future Foods liegt hinter uns, die drei Hefte sind bei unseren Lesern und Kunden auf ein durchwegs positives Echo gestoßen. Keine Frage: Die Spannung vor dem ersten FF-Heft 2024 von der B&L MedienGesellschaft ist beinahe mit Händen zu greifen. Die Lebensmittelzukunft aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten – das ist unsere Intention beim neuen Fachmagazin FF Future Foods. Der neue Titel aus dem Hause B&L MedienGesellschaft informiert seine fachkundigen Leserinnen und Leser in deutscher und englischer Sprache über die aktuellen, oft revolutionären Entwicklungen in der gesamten Lebensmittelproduktion. Fleischalternativen finden sich dort ebenso selbstverständlich wie Blicke über den Tellerrand hinaus auf der Suche nach nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Ebenfalls enthalten sind Infos aus der Forschung sowie der Maschinen- und Verpackungstechnik.

FF Future Foods ist ein Sonderheft des Fachmagazins FT Fleischerei Technik/Meat Technology.

Hier online lesen: https://blmedien.aflip.in/FF_Future_Foods_1_24.html

Das sind die wichtigsten Themen in der 4. Ausgabe von FF Future Foods:

Die Zukunft des Food Campus Berlin

Warum die Kommunikation der Ernährungsbranche neu kalibriert werden sollte und was rund um den Food Campus Berlin im aktuellen Jahr geschieht: FF-Interview mit Jörg Reuter, Head of Food Campus Berlin.

Urlaubsfeeling auftischen

Die Oliven + Öl Compagnie bietet ihren Kunden kulinarische Ausflüge auf Wochenmärkte am Mittelmeer. Die mediterranen Spezialitäten dafür produzieren die Allgäuer im Kutter von K+G Wetter.

Messevorschau Anuga FoodTec

Lösungen, Innovationen und Zukunftsvisionen: Über 1.600 Aussteller aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie wollen sich stärker für Umweltthemen und Ressourcenschonung engagieren und dies auf der Anuga FoodTec in Köln zeigen.

Weil die Kühe nicht lila sind

Der Ernährungssoziologe Dr. Daniel Kofahl ist ein intensiver Beobachter der aktuellen Bauernproteste in Deutschland. Er erklärt im FF-Interview, woran es den Konfliktparteien und ihren Einflüsterern wirklich mangelt.

Hauptsach’, gudd gess

Die Schwamm & Cie GmbH in Saarbrücken navigiert seit mehr als 20 Jahren mit winweb-food – und hat noch viel mit dem ERP-Warenwirtschaftssystem vor.

Wir lieben die Wurst“

Die Landmetzgerei Grasmehr im Westerwald verarbeitet täglich tonnenweise Wurst. Da sind Leistung, Zuverlässigkeit & Flexibilität auch beim Verpacken Trumpf – mit Maschinen der GEA Group.

 

Marco Theimer
Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden