Ist ihr Schlacht- oder Metzgereibetrieb durch eine Gewerbeversicherung auf den Fall der Fälle vorbereitet? Auf den Münchener Verein und seine Gewerbeversicherung kann das Fleischerhandwerk zählen.
Der letzte Winter war geprägt von verheerenden Überschwemmungen und Schneestürmen in weiten Teilen Deutschlands. Und somit auch von großen Schäden bei betroffenen Handwerksbetrieben. Die Absicherung vor den Folgen solcher Naturereignisse sowie bei Schaden aller Art ist für jedes Gewerbe alternativlos. Dabei ist ein verlässlicher Partner im Schadensfall essentiell.
Mit innovativem Rundum-Schutz auf alles vorbereitet
Moderne Betriebe benötigen einen neuen, innovativen Rundum-Schutz. Dies gilt vor allem für neue Schadensarten, wie Unwetterkatastrophen durch den Klimawandel. Außerdem nutzen Fleischerhandwerksbetriebe inzwischen hochtechnische Geräte, deren Ausfall etwa durch die Störung der Hardware hohe Kosten verursachen kann. Der Münchener Verein besitzt als langjähriger Partner des Handwerks umfassende Erfahrung in der Absicherung von Betrieben im Fleischerhandwerk. Diese Expertise nutzte auch die Produktschmiede des Versicherers, um die neue Gewerbeversicherung zu entwickeln: den Deutschen HandwerkerSchutz. Transparent, bedürfnisorientiert und einfach lautete dabei die Devise.
Die ganzheitliche Gewerbeversicherung
Der Deutsche HandwerkerSchutz überzeugt durch fünf Kernprodukte, die Betriebe rundherum für alle möglichen Schadensarten absichert: die Betriebshaftpflicht-, Geschäftsinhalts-, Geschäftsgebäude-, die Elektronikversicherung und jetzt neu – die Maschinenversicherung. Handwerksbetriebe haben dabei freie Wahl, ob sie alle Produkte in einer Police abschließen oder die Produkte ganz individuell bei maximaler Flexibilität für den eigenen Bedarf zusammenstellen. Damit bietet der Münchener Verein seinen Kunden eine Rundumlösung zur Absicherung von gewerblichen Risiken.
Die neue Maschinenversicherung
Ob stationäre oder mobile Maschinen – mit der Maschinenversicherung des Münchener Verein ist der optimale Versicherungsschutz bei Schäden wie Diebstahl, Naturkatastrophen oder Bedienungsfehlern garantiert. Auch der technologische Fortschritt der Maschinen wird selbstverständlich bei der Regulierung mitbeachtet. Optional können Betriebe auch zum Beispiel das Vermietungs-Risiko einschließen oder den Geltungsbereich auf Europa erweitern. Zudem bietet der ausgezeichnete Schadensservice täglich 24 Stunden einen persönlichen Ansprechpartner.
Weitere Informationen gibt es beim Ansprechpartner beim Münchener Verein: Mansoer Weigert, Vorstandsbevollmächtigter Geschäftsbereich Handwerk, Tel. 089 / 5152-2580, E-Mail: weigert.mansoer@muenchener-verein.de sowie unter: www.muenchener-verein.de/dhs