x
Weber Food Technology Dero Groep Kooperation

Weber kooperiert mit Dero Groep

Datum: 23.01.2024Quelle: Weber Food Technology | Ort: Breidenbach |

Partnerschaft soll Kunden beider Unternehmen dienen

Um Kunden weltweit ein noch breiteres Lösungsportfolio anbieten zu können, hat Weber Food Technology eine strategische Partnerschaft mit der Dero Groep geschlossen. Neben den technischen Lösungen vereint diese Kooperation die umfangreiche Erfahrung und das Fachwissen beider Unternehmen zum Vorteil der Kunden in der Lebensmittelindustrie.

Die Dero Groep ist ein niederländisches Unternehmen, das auf vielfältige Kompetenzfelder spezialisiert ist, darunter Robotik, Käsereianlagen, Convenience-Maschinen und End of Line Maschinen. Besonders im Bereich der automatisierten Käsebearbeitung habe sich Dero einen exzellenten Ruf erarbeitet, heißt es in einer Weber-Pressemitteilung. Die Niederländer bieten sowohl Einzellösungen als auch integrierte Systeme für Produktionsanlagen an. Diese Expertise ergänze das Angebot des Komplettlinienlösungsanbieters Weber perfekt.

Schon früher gemeinsame Projekte von Weber und Dero

„Unsere Kunden werden maßgeblich von dieser Kooperation profitieren, da wir ihnen in Zukunft noch umfassendere Lösungen zur Verarbeitung und Verpackung ihrer Produkte anbieten können. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden Dero Groep und Weber zusammen OEM-Produkte für die Handhabung, Defolierung und Teilung von Käse für Weber entwickeln“, erklärt Jörg Schmeiser, Chief Business Development & Innovation Officer bei Weber. Die Partnerschaft habe bereits in der Vergangenheit Früchte getragen, was viele erfolgreiche gemeinsame Kundenprojekte belegten.

Kräfte bündeln in einer Welt der knappen Ressourcen

Vor allem die Leidenschaft, stets die beste Lösung für die Kunden zu finden, sei ein Antrieb, der beide familiengeführte Unternehmen verbinde. Dies werde in Zukunft den lebensmittelverarbeitenden Betrieben weltweit zugute kommen. „In einer Welt, in der die Ressourcen von Tag zu Tag knapper werden, ist es nicht nur zum gegenseitigen Nutzen unserer Unternehmen, sondern vor allem auch für unsere Kunden sinnvoll, Kräfte zu bündeln. Diese Zusammenarbeit bedeutet Mehrwert und innovative Lösungen zu bieten, um den sich verändernden Bedürfnissen unserer gemeinsamen Kunden gerecht zu werden“, bringt es Richard Bouma, Managing Director von Dero Joure, auf den Punkt.

Im Bild oben (von li.): Martin Oswald, Weber-Produktmanager, Joop Bouman, Sales Account Manager Dero Groep, Jörg Schmeiser, CBDO Weber, Richard Bouma, Managing Director, Dero Joure, Kai Briel, Weber-Director of Technology, und Jurjen Bakker, Business Unit Manager Service Dero Groep.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neue Infopflicht an der Fleischtheke Herkunftskennzeichnung für Fleisch: neue Regeln Bei einigen Lebensmitteln steht eine Angabe zur Herkunft auf der Verpackung oder einem Schild bei der...
IFFA: Fleisch und Proteine neu denken IFFA 2025: Ab sofort Anmeldungen möglich Die internationale Fleisch- und Proteinwirtschaft wird sich von 3. bis 8. Mai 2025 wieder auf der IFFA – Tec...
VanDrie serviert Ministern Kalbfleisch Grüne Woche: VanDrie Group empfängt Minister Zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin hatte die VanDrie Group, niederländischer W...
Grüne Woche: Bayern in Berlin Noch bis zum 28. Januar 2024 präsentieren sich über 80 bayerische Aussteller in der Bayernhalle 22b auf der Grünen Woche in Berlin, dem größten Auftri...
Strohschwein schmeckt Berlinern Mit einem erstklassigen weiß-blauen Auftritt präsentiert sich Bayern auch 2024 auf der Grünen Woche in Berlin als Land der Genüsse. Mit dabei sind auc...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden