Nachhaltiges Lammfleisch mit ggA
Als Gourmetscouts sind die Mitarbeiter der R&S Vertriebs GmbH regelmäßig auf kulinarischer Entdeckungsreise, um neue Konzepte für den Handel zu entwickeln. Wobei es darauf ankommt: Qualität und Geschmack. Nun lanciert das Vertriebsunternehmen mit seiner langjährigen Expertise eine neue Marke für walisisches Lammfleisch: Walysa.
Tiere aus Freiland- und Weidehaltung
Das Markenfleischprogramm steht für hochwertiges Lammfleisch mit geschützter geografischer Angabe, das besonders nachhaltig produziert wird. Die Tiere leben ganzjährig in Freiland- und Weidehaltung und ernähren sich von Gras, Kräutern und Klee. Die Einhaltung höchster Tierwohl- und Qualitätsstandards garantiert den einzigartigen zart-milden Geschmack des walisischen Lammfleisches, das Kenner und Liebhaber so schätzen.
Verbraucher erkennen die neue Marke in den Bedientheken am Crowner mit dem einprägsamen Logo: Die grüne und weiße Farbgebung sowie der rote Drache sind an die walisische Flagge angelehnt. Der Schriftzug „Original Welsh Lamb g.g.A.“ weist Konsumenten unmittelbar am Point of Sale auf die Herkunft des Lammfleisches von Walysa hin.
Verwertung von Nose to Tail
Zu den Vorzügen des walisischen Lammfleisches gehört auch eine ganzheitliche Verwertung von Nose to Tail. In den Bedientheken deutscher Supermärkte finden Verbraucher ab sofort beliebte Klassiker wie Filet, Rücken oder Nacken, aber auch besondere Zuschnitte wie Keule, Hüfte oder Schulter.
Dank seines Aromas ist Lammfleisch vielseitig einsetzbar, zum Beispiel in Gerichten wie gegrilltes Pulled Lamb, Schulterbraten, Burger oder in Risotto. Rezeptinspirationen finden Konsumenten auf der Internetseite www.welshlambandbeef.com/de/de/Rezepte. Das Lammfleisch von Walysa ist ganzjährig verfügbar.