Die Rügenwalder Mühle und ihre Mission Unbeschwertheit
Der Fotograf und Content-Creator Paul Ripke verkörpert in den Sozialen Medien wie kaum ein zweiter ein einfaches, unbeschwertes Lebensgefühl mit einer gewissen Leichtigkeit. Um diese Eigenschaften mit den Werten des Familienunternehmens zusammen zu führen, hat die Rügenwalder Mühle ab Anfang August eine Kooperation mit Paul Ripke geschlossen.
„Als Familienunternehmen in der siebten Generation steht die Rügenwalder Mühle seit jeher für Bodenständigkeit und Gemeinschaft“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Insbesondere seit unserem neuen Claim ‘Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt’ transportieren wir aber auch ein leichtes, unbeschwertes Gefühl beim Thema Essen. Wir missionieren nicht und bringen so alle Ernährungsweisen ohne erhobenen Zeigefinger an einen Tisch. Dieses Gefühl soll Paul Ripke nun zusätzlich für uns transportieren.“
Passion für Ernährung und unkompliziertes Kochen
Die Rügenwalder Mühle und Paul Ripke verbinde vor allem die Passion für die Themen Ernährung und unkompliziertes Kochen ohne Vorurteile. Paul Ripke hat bereits mehrere Kochhefte herausgebracht und verfolgt in seinen Kochvideos und Rezepten den Ansatz „Jeder kann kochen“. Außerdem verbinde beide Seiten eine gewisse Sportaffinität: Während Paul Ripke vor allem als Fotograf der Deutschen Fußball Nationalmannschaft bekannt geworden ist, ist die Rügenwalder Mühle Premium-Partner des Bundesligisten Borussia Dortmund.
Die Kooperation zwischen Paul Ripke und der Rügenwalder Mühle erstreckt sich im Wesentlichen auf Postings und Stories auf den Social-Media-Kanälen des Content-Creators und des Familienunternehmens. Sie soll aber auch aus den sozialen Netzwerken herausgetragen werden – beispielsweise im Rahmen verschiedener Events oder durch die Planung eines gemeinsamen Produkts.
„Ein Stück Kindheitserinnerung“
„Wir sind uns sicher, mit Paul Ripke die perfekte Wahl getroffen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit,“ sagt Steffen Zeller weiter. „Allerdings wollen wir zu der konkreten Umsetzung – sowohl der Posts als auch unseres gemeinsamen Produkts – noch nicht zu viel vorwegnehmen.“
„Die Rügenwalder Mühle ist für mich ein Stück Kindheitserinnerung – die Produkte gehörten fest mit auf den Frühstückstisch am Wochenende oder zum Abendbrot“, sagt Paul Ripke. „Inzwischen habe ich mich und meine Ernährung weiterentwickelt und verändert – die Produkte der Rügenwalder Mühle aber genauso. Ich habe große Lust diese Entwicklung mit zu begleiten, weiter voranzutreiben und bei der Kommunikation für ein paar Schmunzler zu sorgen.“