46 DLG-Goldmedaillen und ein Sonderpreis für Wolf
Insgesamt 46 Goldmedaillen vergibt das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in diesem Jahr an den Lebensmittelhersteller Wolf. Zusätzlich zur alljährlichen Auszeichnung für die Produktqualität erhielt die Firmengruppe für ihre Standorte Schwandorf, Nürnberg und Schmölln diesmal den „Preis für langjährige Produktqualität“. Diese Auszeichnung ehrt kontinuierlichen Erfolg; mindestens drei Produkte von Wolf konnten im Test fünf Jahre in Folge überzeugen.
„Auch in diesem Jahr wurden wir wieder in unterschiedlichen Produktbereichen ausgezeichnet. Das zeigt, dass wir in unserem gesamten Sortiment ein qualitativ hohes Niveau haben. Wir sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden“, freut sich Geschäftsführer Christian Wolf. So prämierte die DLG 18 Thüringer Spezialitäten, 19 bayerische Spezialitäten sowie vier Nürnberger Spezialitäten. Darüber verlieh die DLG fünf Medaillen für Convenienceprodukte.
Jahresumsatz bei über 300 Millionen Euro
Seit mehr als 135 Jahren bietet die DLG Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft die Möglichkeit, ihre Produkte durch Sachverständige untersuchen zu lassen. Bei Erfüllung der Testkriterien werden Medaillen in Bronze, Silber oder Gold vergeben.
In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Schwandorf zum bedeutenden Lebensmittelhersteller entwickelt. In Nürnberg investierte Wolf in ein neues Werk für sein Convenience-Sortiment unter der Marke Forster mit Produkten für die Gastronomie und für die schnelle Küche zuhause. Mit einem Jahresumsatz von rund 320 Millionen Euro hat sich die Firmengruppe zum wichtigen Wirtschaftsfaktor und bedeutenden Arbeitgeber in den Regionen rund um Schwandorf, Nürnberg und das thüringische Schmölln entwickelt.