Bereits im Dezember wurde der Verkauf von Frutarom Savory Solutions durch IFF bekanntgegeben. Mit der Übernahme durch den neuen Eigentümer PAI Partners präsentiert sich auch die selbstständige Unternehmensgruppe NovaTaste. Gesteuert werden die weltweiten Geschäfte von Salzburg (Österreich) aus.
Von Europa in die Welt
Die nun stattgefundene Umfirmierung folgt auf den Abschluss des Verkaufs der ehemals Savory Solutions Group an PAI Partners. einem europäischen Investor mit Sitz in Paris, verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Lebensmittel- und Verbrauchersektor. „Die Entscheidungsträger begeisterte nicht nur unser Ruf innerhalb der Branche und die Qualität des Produktportfolios. Sie überzeugten sich überdies bei mehreren Besuchen an den Standorten von der Innovationskraft und der Kultur unserer Mitarbeitenden“, erläutert Godert Tegelberg, General Manager NovaTaste Europe.
Neue Gruppe
NovaTaste, als weltweit führendes Unternehmen für Geschmacksinnovationen, gab heute seine Vision bekannt: „Wir revolutionieren die Art und Weise, wie die Welt Lebensmittel erlebt und schaffen unvergessliche Geschmackserlebnisse, die das Leben der Menschen mit unvergleichlicher Freude und Genuss bereichern.“ Erklärtes Ziel der nun unabhängigen NovaTaste Gruppe ist es, noch stärker als herausragender Anbieter maßgeschneiderten Lebensmittellösungen und verlässlicher Partner für Handwerk, Lebensmittelindustrie und Gastronomie am Markt zu agieren.
Im Profil: Mit seinem breit gefächerten Portfolio an Marken wie Wiberg, Gewürzmüller, Gewürzmühle Nesse, Mühlehof Gewürze, Piasa, AMCO, Redbrook, BSA Wiberg und The Mighty bietet NovaTaste Geschmackslösungen, welche die Qualität der Produkte seiner Kunden über das gesamte Spektrum an Aromen, Geschmacksrichtungen, Gerüchen, Texturen und kulinarischen Anwendungen verbessern. Dazu gehört eine vielfältige Palette von Zutaten und Lösungen für Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Backwaren, Snacks, Fertiggerichte und pflanzliche Lebensmittel. Das Unternehmen beschäftigt über 1.800 Mitarbeitende an 17 verschiedenen Standorten in Europa, Amerika und Asien und beliefert 11.000 Kunden, darunter Lebensmittelhersteller, Metzgereien und Gastronomiebetriebe in Europa, Nordamerika und Asien.