Jede Bedienungstheke Fleisch und Wurst nutzt die warmen Monate, um die Verbraucherwünsche nach bekannten und neuen Grill-Artikeln zu erfüllen. Dieses wichtigste Saisongeschäft für den Lebensmittelhandel sorgt nicht nur für Umsatz und Kundenbindung, sondern zeigt auch, wie kreativ und engagiert sich eine Frischeabteilung präsentiert. Wir suchen nun die beste Grilltheke dieser Saison.
Wer? Teilnehmen kann jede Bedienungsabteilung im Lebensmittelhandel, die eine Aktion zum Thema Grillen durchführt.
Wie? Zugelassen sind alle Aktionen mit Grillartikeln (beispielsweise Events, Sonderflächen, Showgrillen, Verkostungsaktionen, Kundenabende). Und da es sich um einen internationalen Wettbewerb handelt, ist nicht nur deutsches Fleisch gefragt, sondern die gesamte internationale Vielfalt – angefangen von Südamerika über Neuseeland bis zu den unterschiedlichen europäischen Provenienzen. Natürlich kann die Aktion mit anderen Warengruppen – von Saucen über Getränke bis Zubehör – unterstützt werden.
Und sonst noch? Wichtig ist, dass die Aktion im oder vor dem Markt kreativ und überzeugend umgesetzt wird. Dazu gehören auch eine gute Vorankündigung, das Erreichen des Umsatzzieles sowie Ideen, wie Nachkäufe angekurbelt werden können.
Gewinnen? Wer Großartiges leistet, soll sich feiern lassen. Das geschieht auf einer exklusiven Kreativ-Gala am 4. Oktober 2023 im Food-Hotel in Neuwied. Es gibt Presseberichte über die Gewinner in der Fachzeitschrift Fleisch Marketing und natürlich attraktive Preisgelder für die Gewinnerteams.
Laden Sie hier die Bewerbungsunterlagen herunter: