x
Reichert

Haxen-Reichert schließt Laden

Datum: 12.01.2023Quelle: Haxen-Reichert { Foto: Haxen-Reichert Ort: Frankfurt am Main

Der Obermeister der Fleischer-Innung Frankfurt-Darmstadt-Offenbach, Thomas Reichert (60), schließt zum 21. Januar 2023 sein Geschäft im Stadtteil Höchst, macht aber mit dem Catering sowie Steak-Kursen und Genuss-Workshops weiter. Dazu sagt er der „Bild“: „Viele Kunden wollten nur billige Ware, die klassische Metzgerei habe sich an dieser Stelle ‘überlebt’. Der Maden-Vorfall ‘hat die Entscheidung beschleunigt, ist aber letztlich nicht ausschlaggebend gewesen.“ Seine Mitarbeiter aus dem Laden erhielten die Kündigung, es sei sich aber sicher, dass sie in Zeiten des Fachkräftemangels schnell bei Kollegen eine neue Arbeit fänden.

Mit folgendem Statement verabschiedete er sich auf Facebook von seiner Kundschaft:

„Liebe Freunde, liebe Kunden!
Wir schließen unsere Filiale in der Königsteiner Strasse am 21.01.2023 und sagen Danke! Danke für all die wunderbaren Momente, die wir gemeinsam mit Ihnen in unserem Metzgerladen in „unserem“ Höchst und auf der „Kö“ erleben durften.
Danke an alle, die wir dort mit unseren hausgemachten Fleisch- und Wurstwaren über 25 Jahre verwöhnen durften. In Erinnerung bleiben werden die vielen wertschätzenden Gespräche. Der Austausch zu allem, was „tagesfrisch“ (nicht nur auf dem Teller) wichtig war am Ort. Wir haben viel zusammen gelacht…und auch manchmal geweint.

Darüber hinaus erinnern wir uns an all die magischen Momente bei Stallwachenpartys, Festen, kulturellen Veranstaltungen und beim Grillen & Chillen auf der Kö! Wir erinnern uns an all das, was Sie an Leib und Seele satt und vor allem glücklich gemacht hat! Ein großes Dankschön geht an unsere Mitarbeiter, die Kolleginnen und Kollegen, die immer für Sie da waren und die die Haxen-Reichert Idee und Philosophie in Ihre Herzen getragen haben.Den Haxen-Reichert gibt es nun seit annähernd 90 Jahren. Der Laden auf der Kö hatte knapp 25 Jahre geöffnet.

Wir haben in dieser langen Zeit viel erlebt. Es gab gute und schwere Zeiten. Als mein Großvater die Firma gegründet hat, ging es zunächst mal darum, die vielen Münder satt zu bekommen. Später dann, haben wir Reicherts uns um gesunde und genussreiche Ernährung bemüht und uns angestrengt, sie mit kulinarischen Erlebnissen zu verwöhnen. Diese Tradition wird auch in Zukunft bestand haben. Wir ziehen weiter und hoffen, dass Sie uns begleiten!
Herz des Betriebes wird wieder das „Stammhaus“ in der Brüningstraße 17 in F-Höchst sein.
Und die Angebotspalette bleibt breit:
– Authentische Events und Feiern in unserem „Worschtküschegarten“
– Catering, Partyservice und lecker Kulinarisches geliefert, wo immer Sie feiern, tagen oder sich treffen
– Und natürlich bieten wir viele der liebgewonnenen Genussmittel aus unserer Fleischerei auch künftig über den Webshop an Wir freuen uns auf Sie!
Auf bald und herzliche Grüße
Thomas Haxen-Reichert“

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Buchtipp: „Esst mehr Worscht“ Das Taschenbuch „Esst mehr Worscht“ von Klaus Reichert ist keine ironisch gemeinte Aufforderung, sondern eine spannende Zeit- und Familiengeschichte s...
„Fleisch ist mir nicht Wurst“ Ein aufrüttelndes Plädoyer für einen Fleischkonsum mit Maß und Anspruch. Der Metzgersohn und Journalist Klaus Reichert und sein Buch „Fleisch ist mir ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden