On-Pack-Promotion und Online-Gewinnspiel für Schwarzwälder Schinken
Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller stärkt über eine Kooperation seiner Mitglieder mit Partnern aus dem Lebensmittelhandel (LEH) die Marke Schwarzwälder Schinken. Die On-Pack-Promotion „Add.Eat.Enjoy.“ mit attraktivem Gewinnspiel thematisiert den vielfältigen Genuss, der mit der Traditionsmarke aus dem Schwarzwald verbunden ist.
Die Mitglieder des Verbandes starten ab 1. September 2022 zum zweiten Mal eine On-Pack-Promotion im bundesweiten LEH. Sticker auf den Packungen in den SB-Regalen und Promotion-Karten an den Bedientheken weisen den Verbrauchern über einen QR-Code den Weg zum vielfältigen Genuss von Schwarzwälder Schinken. Ein Online-Gewinnspiel auf www.addeatenjoy.de lockt darüber hinaus mit Genießer-Wochenenden in der Region, mit modernen Kuckucksuhren und leckeren Schinkenpaketen. Die Promotion läuft bis 30. November 2022.
Kampagne auch online und in den sozialen Medien
Eine begleitende Online-Kampagne liefert zusätzliche Informationen zum Schinkenklassiker. Dazu gibt es auf den Social-Media-Kanälen des Schutzverbandes Rezepte und Short-Videos, die Schwarzwälder Schinken als Add-On bewerben.
„Schwarzwälder Schinken schmeckt nicht nur auf Brot gut“, erläutert Marie-Luise Adler, als Vorstandsmitglied zuständig für Marketing und Kommunikation, „als Zutat in Vor- und Hauptspeisen kann er geschmacklich ebenso punkten, selbst bei Fischgerichten. Wir wollen mit Add.Eat.Enjoy. Lust darauf machen, Schwarzwälder Schinken immer wieder neu zu entdecken.“
Die Kampagne Add.Eat.Enjoy. ist ausschließlich den Mitgliedern des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller vorbehalten. Der Verband versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder und steht für konsequenten Markenschutz auf allen Ebenen von Produktion und Vermarktung. Seinen Mitgliedern, zu denen die produzierenden Betriebe im Schwarzwald wie auch drei Innungen gehören, bietet der Verband Qualitätsmanagement, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.