Weber Maschinenbau ist einer der führenden Systemanbieter für Aufschnittanwendungen und das Automatisieren und Verpacken von Frischeprodukten. Zentrales Ziel des Unternehmens ist es, Kunden das Leben mithilfe herausragender, individueller Lösungen einfacher zu machen.
Innovationskraft und Know-how
Seit 1981 setzt Weber mit Innovationskraft und Know-how immer neue Maßstäbe – mit leistungsstarken und effizienten Lösungen, die sich durch präzise Ergebnisse bei hoher Produktausbeute und minimalem Give-away auszeichnen. Kunden in aller Welt können heute auf ein breites Spektrum an Komplettlösungen für die Aufschnittproduktion und -verpackung zurückgreifen – für jede Leistungsklasse in Handwerk oder Industrie. Durch diese einzigartige Ausgangsituation ist es Weber möglich, die Integration von Slicern, Automatisierung, Verpackung und End-of-line Equipment auf ein neues Level zu heben und gleichzeitig Schnittstellen zu vermeiden. Mit dem individuellen Weber Guardian After-Sales-Programm bietet Weber darüber hinaus eine umfassende Kunden-Betreuung und ermöglicht ihnen so den optimalen Betrieb ihrer Anlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg.
Starke Gesamtlösungen für das starke Handwerk
Weber Maschinenbau hat sich in den letzten 40 Jahren vom kleinen Fleischereitechnikbetrieb zum global erfolgreichen Komplettlösungsanbieter entwickelt. Dabei ist man den Wurzeln des Unternehmens, dem Handwerk, bis heute stets treu geblieben. Mit kontinuierlichem Blick auf die speziellen Anforderungen hat Weber immer wieder maßgeschneiderte Gesamtlösungen für das starke Handwerk entwickelt – angefangen bei einem breiten Portfolio an Entschwartungs- und Entvliesmaschinen bis hin zu kompakten und leistungsstarken Aufschnittlinien.
Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 23 Standorten in 18 Nationen sind heute bei Weber Maschinenbau beschäftigt und tragen mit Engagement und Leidenschaft täglich zum Erfolg der Weber Gruppe bei. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird von Tobias Weber, dem ältesten Sohn des Firmengründers Günther Weber, als CEO geleitet.