Reinert HerzensSache um Grillfleisch-Artikel erweitert
Mit der Weiterentwicklung des Konzepts von Reinert HerzensSache ist The Family Butchers (TFB) Anfang des Jahres einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und einer ganzheitlich gedachten Wertschöpfungskette gegangen. So bezieht TFB das Fleisch für Reinert HerzensSache inzwischen ausschließlich von regionalen Landwirten, die die Tiere antibiotikafrei und in einer tierwohlgerechten Offenstall-Haltung aufziehen. Zur Grillsaison erhält das Sortiment jetzt Zuwachs: Ab Juni gibt es neben den beliebten SB-Aufschnitt- und Grillwurst-Produkten auch fünf Fleischartikel für den Grillrost im SB-Regal.
Deutschland ist nicht nur ein Land der Wurstliebhaber, sondern auch der Grillfans: „Fleisch und Wurst sind nach wie vor das beliebteste Grillgut“, erklärt Hans-Ewald Reinert, Inhaber von TFB. „Und erfreulicherweise nimmt das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Tierwohl bei den Verbrauchern auch in dieser Sparte rasant zu. Für Grillfreunde, die auch beim Fleischkauf nicht auf Regionalität und eine tierwohlgerechtere sowie 100 Prozent antibiotikafreie Aufzucht verzichten wollen, erweitern wir unser Reinert HerzensSache-Sortiment um insgesamt fünf neue Grillspezialitäten“, berichtet Reinert. Die Line-Extension ist saisonal von Juni bis September im Handel erhältlich.
Das Grill-Sortiment im Überblick
Das Sortiment umfasst Rückensteaks in den Geschmacksrichtungen Paprika und Knoblauch-Kräuter, außerdem Nackensteaks in Paprika-, als auch in 4-Pfeffer-Marinade (je zwei Scheiben, etwa 300 Gramm pro Packung). Für Verbraucher, die es gerne deftiger mögen, gibt es zusätzlich einen Grillbauch in Paprika-Marinade (drei Scheiben, etwa 300 Gramm pro Packung). Ergänzend zum Grillfleischangebot bietet TFB seit März 2021 mit der Krakauer und der feinen Bratwurst auch zwei Grillwurst-Klassiker im Reinert HerzensSache-Sortiment an. Alle Grillspezialitäten erfüllen die Kriterien des Reinert HerzensSache-Programms. Für die Grillfleischvarianten setzt TFB zudem auf eine Flat-Skin-Verpackung, die aus 70 Prozent weniger Kunststoff im Vergleich zu herkömmlichen Verpackungsschalen besteht.
Begleitende Maßnahmen für breite Marken-Sichtbarkeit
Um das erweiterte Konzept der Marke nach außen zu kommunizieren und für Verbraucher sichtbar zu machen, setzt TFB seit Beginn des Jahres auf aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen wie eine breit gestreute Out-of-Home-Kampagne (OoH) sowie Zweitplatzierungen und Regalwerbemittel am Point of Sale (PoS). Darüber hinaus erhalten Verbraucher auf der neu gestalteten Website www.reinert-herzenssache.com umfangreiche Informationen zum Sortiment und den Hintergründen des Konzepts. Auch auf Social Media ist Reinert HerzensSache präsent, wobei TFB auf Instagram und Facebook regelmäßig Hintergrundinfos zum Konzept liefert. Gezielte PR-Maßnahmen runden die Markenkampagne ab.
Das ist The Family Butchers
The Family Butchers (TFB) ist Deutschlands zweitgrößtes Wurstverarbeitungsunternehmen mit acht Produktionsstandorten, 2.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 720 Mio. Euro. Das Familienunternehmen bündelt sowohl jahrelange Erfahrung und Kompetenz als Produktionsspezialist für Handelsmarken als auch als Markenhersteller für bekannte Brands wie Reinert Bärchen, Reinert Sommerswurst, Reinert Chambelle, Reinert Schinken Nuggetz und Reinert HerzensSache.
Der Innovationsgedanke ist dabei im Unternehmen fest verankert: So hat TFB mit der Reinert Bärchen-Wurst erfolgreich das Segment der Kinderwurstprodukte erfunden und mit Reinert HerzensSache die erste Wurstmarke aus 100 Prozent antibiotikafreier Aufzucht auf den deutschen Markt gebracht.
Pro Jahr werden mehr als 660 Millionen SB-Produkte produziert. Dabei reicht das Portfolio von klassischen Roh-, Brüh-, und Kochwurstprodukten bis hin zu Kreationen in Hinblick auf Würzvarianten und Hybridprodukte für das SB-Regal, aber auch für die Bedientheke.