Auszeichnung für „Ponnath 1692“
Sieg für „Ponnath 1692“: Die zertifizierte Tierschutz-Marke wurden von den Leserinnen und Lesern unseres Fachmagazins Fleisch-Marketing auf den ersten Platz in der Kategorie „Neue Range“ gewählt. Die Marke wurde damit als Innovation des Jahres 2020/2021 ausgezeichnet.
Seit Anfang 2020 gibt es unter der Marke „ Ponnath 1692“ sieben neue Wurst- und Schinkenspezialitäten im Handel, die nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert sind. Die Produktlinie trägt die Premiumstufe des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“.
Premiumstufe für nachhaltig orientierte Verbraucher
Das Sortiment ist das erste bundesweit erhältliche mit dieser Auszeichnung. Es richtet sich an nachhaltig orientierte Verbraucher, denen Tierschutz nach höchstem Standard wichtig ist.
In der gesamten Wertschöpfungskette der Wurst- und Schinkenspezialitäten ist Nachhaltigkeit ein entscheidender Faktor. Neben den Haltungskriterien spielt auch der CO₂-Fußabdruck eine wichtige Rolle. Ponnath produziert seit einigen Jahren ausschließlich mit Ökostrom und unterstreicht auch damit sein Engagement für den Klimaschutz.
Im Interview mit der Redaktion des Fachmagazins aus dem Hause B&L Medien sprechen die Ponnath-Geschäftsführer Michael Ponnath und Jens Plachetka über ihr Erfolgskonzept. Den Link zum Interview finden Sie hier.