Kalt, lecker, sofort – das ist die Kurrywurst im Glas
Soulfood im Schraubglas, handgemacht und in einer norddeutschen Landschlachterei produziert – das ist „Kurrywurst – Die kalte Wurst“. Ihr Clou: Am besten schmeckt sie kalt. Mit angepinntem Holzpiekser am Glas lädt eine großzügige Portion Kurrywurst zur sofortigen Stärkung ohne Schnickschnack ein.
Kaufen, schrauben, wursten
Ob Frittenbude oder Restaurant – deutsche Fast Food-Fans lieben ihre Currywurst. 1949 von der Imbissunternehmerin Herta Heuwer in Berlin erstmalig serviert, erlebt die Wurst in würziger Sauce bis heute ihren Siegeszug durch hungrige Mägen. „Kurrywurst – Die kalte Wurst im Glas“ präsentiert sich als zeitgemäße Umsetzung des kulinarischen Evergreens. Die unverfälschte Handmade-Qualität aus dem Snack-Regal regt zu sofortigem Zugriff unterwegs, im Home Office, in der Werkstatt oder bei einer Fahrtpause an. Weil Wurst nicht Wurst ist, bieten die beiden Schleswiger Gründer ihren pikanten Glücklichmacher in zwei Geschmacksrichtungen an.
Die Zwei von der Tankstelle
Leicht scharf, kräftig und mit dem perfekten Verhältnis aus Wurst und Sauce – das ist Kurrywurst Original. Genießer gabeln die üppigen 150 Gramm Wurst aus Schweine- und Rindfleisch enthusiastisch weg und kein Gramm Sauce bleibt im Glas. Die Kraft der Wurst und vertrauter Geschmack aus Tomate, Paprika, Curry und einem Hauch Chili bringen schnell wieder auf Touren. Freunde gepflegten Grillguts freuen sich über Kurrywurst Barbecue. Sie vereint typisches Curry-Aroma mit würzigem, rauchigen Barbecue-Flavour und kommt mit ganzen Senfkörnern daher.
Dieses Duo steckt hinter der kalten Currywurst
Kurrywurst – Die kalte Wurst im Glas ist eine Produktinnovation der Kurrywurst UG. Die Unternehmer Jens Lohmann und Barnd Duong gründeten ihr Food-Startup im Januar 2021 in Schleswig. Diplom-Kaufmann Lohmann blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel zurück und agierte zuletzt als kaufmännischer Leiter der HMB GmbH, Husumer Mineralbrunnen. Hier entwickelte, produzierte und vermarktete er Wassermarken wie Strandsegler und Viva con Agua. Duong ist Markenstratege und Digital-Architekt. Er arbeitete vor der Gründung bei führenden Hamburger Agenturen wie Cellular und Jung von Matt.
Für 4,99 Euro erhalten Fans des schnörkellosen Klassikers die Kurrywurst in den Geschmacksrichtungen Original und Barbecue im Lebensmittelhandel oder im Sixpack für 29,95 Euro unter www.kurrywurst.com.