Neuzugang bei Rügenwalder Mühle: Patrick Bühr ist der neue Leiter der Forschung & Entwicklung. Schon am 1. April startete der 42-Jährige in diese Position. Neben der Lenkung des F&E-Teams treibt er nun die Innovationstätigkeiten im Bereich der Neuprodukte sowie des bestehenden Sortiments voran.
Erfahrene Führungskraft
Der gelernte Koch und Diplom-Ernährungswissenschaftler verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovationsmanagement. Seit 2012 war Patrick Bühr in leitenden Funktionen bei IFF-Frutarom Savory Solutions im niedersächsischen Holdof tätig. Zunächst als Leiter der Produktentwicklung und dann als Leiter Technischer Vertrieb und Fachberatung. Davor sammelte er sechs Jahre lang Erfahrung in verschiedenen Positionen bei Kerry Ingredients and Flavours UK sowie der apetito AG.
Im Profil: Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst rund 30 klassische Fleisch- und Wurstwaren und etwa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller Deutschlands. Seit 2014 ist das Unternehmen Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen. Mit circa 820 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn ansässig ist, 2020 einen Jahresnettoumsatz von 233,7 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens in siebter Generation liegt in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Der Geschäftsführer ist Michael Hähnel.