Mindestens zwölfmal in diesem Jahr präsentiert die Moguntia Food Group im Rahmen ihrer neuen Rubrik „Produkt des Monats“ saisonale Highlights, Topseller sowie Neuheiten. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf die monatliche Vorstellung eines neuen oder eines zur Jahreszeit passenden Produkt-Knüllers freuen – natürlich immer mit passenden Rezeptideen und Tipps“, kündigt Christian Schütz, Leiter Fachberatung beim Gewürzexperten Moguntia, an.
Neben einem attraktiven Produktflyer mit ausführlichen Informationen erhalten die Kunden aus dem Fleischerhandwerk darüber hinaus den monatlichen Newsletter zum „Produkt des Monats“ per E-Mail. Für eine höhere Reichweite und um Begehrlichkeiten außerhalb der bereits kaufenden Kundschaft zu wecken, wird das Monats-Highlight ebenso auf den Social-Media-Kanälen der Unternehmensgruppe beworben.
Januar & Februar
Im ersten Monat stand der rustikale Zwiebling®, ein Klassiker des Sortiments im Fokus, der laut Unternehmen in keinen Wurstangebot fehlen sollte. Im Februar steht ein anderes Produkt im Mittelpunkt: In der modernen Küche wird Kochschinken in vielen Gerichten verwendet. Ob als Begleiter zu Spargel, in einer Pasta-Sahnesauce, im Kartoffelauflauf oder als Brotbelag. Geschätzt wird seine Saftigkeit ebenso wie der geringe Fett- und Kaloriengehalt. Dazu bietet sich etwa das goldgelbe Spritzmittel Pökelfit® P Duo Super an, das ohne Geschmacksverstärker auskommt und für viele unverzichtbar in der zeitgemäßen Kochschinken-Herstellung ist.
„Aufgebaut auf Diphosphat für die optimale Wasserbindung und Natriumascorbat, welches das ansprechende Pökelrot lange garantiert, eignet sich das neue Kochschinkenspritzmittel besonders für die Herstellung von traditionellen Kochschinken, Farmer- und Toastschinken“, erklärt Christian Schütz. In den kommenden Monaten folgen weitere Highlights aus den Bereichen Marinaden, Dips, Wurstproduktion u.v.m.
Im Profil: Die Moguntia Food Group ist professioneller Partner des Fleischerhandwerks, der Fleischwaren- und Lebensmittelindustrie, des Handels sowie des Food Services. Ihre Kunden profitieren von stimmigen Gesamtlösungen und Konzepten des weltweit agierenden Unternehmens. Denn neben der passenden Starterkultur aus eigener Herstellung bietet die Unternehmensgruppe Reife- und Gewürzmischungen, Marinaden, Saucen, technologische Additive, Convenience-Lebensmittel u.v.m. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.