VanDrie Group stellt 3D-Schnittbuch vor
Das in Uddel ansässige, niederländische Familienunternehmen VanDrie Group präsentierte jetzt eine Premiere für den Kalbfleischsektor: ein 3D-Schnittbuch Kalbfleisch mit Detailansichten der Teilstücke, bei einigen Produkten sogar mit Augmented Reality-Angebot. Das Schnittbuch soll die Kommunikation entlang der gesamten weltweiten Wertschöpfungskette durch visuelle Unterstützung und Code-Vergabe erleichtern.
Hintergrund ist die große Vielseitigkeit von Kalbfleisch, die sich auch in den verschiedenen Namen für ein und dieselben Teilstücke wiederspiegelt. „Bürgermeisterstück, Pastorenstück, Frauenschuh – diese Namen bezeichnen alle das Teilstück oberhalb der Kugel der Keule. Wenn zusätzlich noch in verschiedenen Sprachen kommuniziert wird, können umso leichter Missverständnisse auftreten. Mal ist dasselbe gemeint, nur wird es anders genannt. Oder man benutzt dieselbe Bezeichnung für ein ganz anderes Teilstück“ stellt Korstiaan Mulderij, Geschäftsführer der Stiftung Kalbfleisch Promotion, fest. „Daher ist ein international gültiges, digitales Schnittbuch mit allen relevanten Ansichten und festen Bezeichnungen eine sehr gute Unterstützung in der Kommunikation mit unseren Partnern und Kunden.“
Weltweit kommunizieren in 3D
Die VanDrie Group möchte mit der Schnittbuch-Neuheit einen Meilenstein setzen. Im 3D-Schnittbuch können User die mit einem festen Namen und Code versehenen Teilstücke vom Kalb aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Auf diese Weise lassen sich Kundenwünsche anhand der Bilder leicht verdeutlichen. „Gerade in Zeiten, in denen der Kontakt mit unseren internationalen Kunden schwierig ist, können wir mit dem digitalen Schnittbuch eine Neuheit in den Kalbfleischsektor einführen, die unsere führende Marktposition vermittelt und stärkt,“ so Mulderij.
Das Schnittbuch und alle Informationen können unter www.vealcuts.com oder www.vandriegroup.com/ar-3d eingesehen werden. Mit der App „Vealcuts“ lassen sich die Augmented Reality für die Teilstücke aktivieren.