x
Ponnath Plachetka

Jens Plachetka neu bei Ponnath

Datum: 21.10.2020Quelle: Ponnath/F&H Communications | Ort: Kemnath |

Top-Managementerfahrung für die Ponnath Gruppe

Die Ponnath Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung. Zum 1. November 2020 wird Jens Plachetka die bestehende Geschäftsleitung um Michael Ponnath, Michael Ascherl und Stefan Gebhardt als Geschäftsbereichsleiter Vertrieb/Marketing ergänzen.

„Mit Jens Plachetka haben wir einen versierten und modernen Manager für uns gewinnen können und führen mit ihm nun unsere Entwicklungen in den bestehenden und neuen Geschäftsfeldern fort. Ich freue mich sehr über seine Unterstützung und Expertise. Als Co-Chief Executive Officer und Geschäftsführer wird Herr Plachetka die Aufgabengebiete Marketing und Vertrieb übernehmen und weiterentwickeln.“, erläutert Michael Ponnath, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Ponnath Gruppe. Plachetkas Aufgabengebiete umfassen neben der strategischen Unternehmensentwicklung ebenfalls den Ausbau neuer Geschäftsbereiche.

Jahrzehntelange Karriere mit diversen Stationen in der Lebensmittelbranche

Jens Plachetka blickt auf eine über 30-jährige Karriere zurück. Davon war er über die Hälfte als Geschäftsführer und CEO mit einigen Stationen in der Lebensmittelbranche. Seine Karriere beginnt als Trainee bei Kraft Foods. Sie erstreckt sich über internationale Erfahrungen sowie die Funktion als Vertriebsdirektor für den deutschen Markt bei Reckitt Benckiser, die Position des Geschäftsführers der Heinz Ketchup GmbH in der DACH-Region sowie seiner Funktion als Chief Executive Officer der Heinz-Glas Group.

Zusätzlich ist er als Gesellschafter der gröeen organic GmbH, als Beirat der nu-company, als Gastdozent der European Business School sowie in den Bereichen Bewegung & Ernährung und Nachhaltigkeit engagiert.

Dreiklang Verbraucher, Kunde und Produkt

Im November 2020 tritt Jens Plachetka seine neue Aufgabe bei der Ponnath Gruppe an. Hier wird er sich ganz besonders den neuen Marken „Ponnath 1692“ mit dem zugehörigen Ponnath Traditionshof-Programm, das sich dem Tierschutz widmet, sowie „Vantastic foods“ – der veganen Linie der Kemnather – zuwenden.

„Jens Plachetka bereichert gerade durch seine Expertise und die Bündelung der Werte Tradition und Moderne unser Unternehmen. So stärken wir sämtliche Bereiche unseres Unternehmens und blicken zuversichtlich auf eine erfolgreiche Zukunft. Der Dreiklang Verbraucher, Kunde und Produkt sowie seine ausgesprochene Mitarbeiterorientierung lassen mich freudig auf die kommende gemeinsame Zusammenarbeit blicken.“, so Michael Ponnath weiter.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jagd_Fee: „Bewusster Fleischkonsum“ Unter dem Namen Jagd_Fee ist Fee Brauwers (24), Fleischertochter, Forstbloggerin mit Bachelor in Forstwirtschaft und angehendem Master in Holzwirtscha...
Wurst rockt – Der Film In einem knapp eine Minute langen Videoclip macht Fleischermeisterin Kim Berns von der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks Wurst. Hier geht es z...
Von A bis E: Der Nutri-Score kommt Unternehmen können Nährwertkennzeichen ab November rechtssicher verwenden Der Weg für die flächendeckende Nutzung des Nutri-Score ist frei. Heute hat...
Staatsehrenpreis 2020 Zum 8. Mal wurden zehn Metzgereien, erstmals von Staatsministerin Michaela Kaniber, im Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem S...
Bundesleistungszentrum Weiterstadt WorldSkills Germany hat das Berufsbildungs- und Technologiezentrum Weiterstadt als Bundesleistungszentrum für Fleischer/-innen zertifiziert. Dort befi...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden