Unter dem Motto „Butcher’s Tale – Wächter des Handwerks“ stellte der bayrische Landesverband Metzgerhandwerk Bayern seine neue Nachwuchskampagne vor. Die Premiere dafür war der Netzwerk-Event „Meat & Greet 2020“ im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck am 14./15. September 2020.
Dabei greift die Kampagne phantasievolle und phantastische „Mitstreiter“ zur Nachwuchsgewinnung im Metzgerhandwerk auf: Ob Beef-Beschwörer, Filet-Fee oder Keulen-Krieger – diese Helden und Wächter des Handwerks sollen vor allem die Zielgruppe der ab 12-Jährigen ansprechen und für Berufe des Metzgerhandwerk begeistern. Gerade diese Zielgruppe spielt gerne virtuelle Fantays-Rollenspiele.
Die Bestandteile
Federführend in der kreativen Umsetzung der Kampagne war die Freisinger Agentur Kasper Communications. Neben einem aufmerksamkeitsstarken Präsentationsstand gibt es Roll-ups mit den drei Figuren, zudem plakative Aufsteller, Plakate und Karten. Alle diese Werbemittel können bayerische Innungen sowie die Mitgliedsbetriebe des Fleischerverband Bayern bestellen und für Ausbildungsmessen oder ähnliche Anlässe nutzen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der neuen Homepage hier.
Im Bild (v.l.): Michael Moser (Finanzvorstand), Werner Braun (stv. Landesinnungsmeister) und Lars Bubnick (Geschäftsführer)