Bereits vor Ostern stellte der Fleischerverband Bayern seinen Mitgliedsbetrieben zwei Radio-Spots zur Verfügung. Zur Grillsaison 2020 gibt es nun zwei weitere, um noch mehr Aufmerksamkeit für das Metzgerhandwerk in Bayern sowie im Allgemeinen bei den Verbrauchern zu schaffen.
Aufgrund des großen Erfolgs der ersten beiden Radio-Spots bei den Mitgliedern, gab der Verband zwei weitere Spots in Auftrag. Diese beschäftigen sich mit dem Thema „Grillsaison“ und können auf der speziellen Corona-Homepage unter www.metzgerhandwerk.de/corona heruntergeladen oder angehört werden. Innungen und Betriebe haben die Möglichkeit die Spots bei lokalen Radiosendern vor Ort zu schalten. Mitgliedsbetriebe und Mitgliedsinnungen des Fleischerverbandes Bayern dürfen die Spots auch für den eigenen Werbeauftritt (Homepage, Warteschleife/Telefon, Facebookseite, usw.) nutzen. Alle Rechte liegen beim Landesinnungsverband für das bayerische Fleischerhandwerk.
Der Fleischerverband Bayern hatte bereits vor Ostern zwei Radio-Spots für das bayerische Metzgerhandwerk produzieren lassen und schaltete sie beim Radiosender Antenne Bayern. In diesen Spots geht es darum, dass die bayerischen Metzgereien als systemrelevante Betriebe und Bestandteile der sogenannten “kritischen Infrastruktur” in der Corona-Krise weiterhin geöffnet haben. Außerdem weisen die Spots auf die Liefer- und Abholdienste der Metzgereien hin.
Täglich up to date
Die Corona-Krise stellt das Fleischerhandwerk vor große Herausforderungen. Daher kommuniziert der Fleischerverband Bayern die wichtigsten Infos zu Hygieneregeln, Arbeitsrecht und Arbeitsschutzrecht, Fördermöglichkeiten, Versicherungsschutz, und vielem mehr auf einer speziellen Website (www.metzgerhandwerk.de/corona), die mehrmals täglich aktualisiert wird.
Und hier geht’s zu den neuen Radio-Spots: