Mit Wirkung zum 1.3.2020 hat die Campofrio Food Group S.L Daniel Kamphausen zum Country Manager Deutschland berufen. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er das operative Geschäft der Campofrio Food Group Deutschland GmbH mit Fokus auf den Marken Aoste und Campofrio im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Der Kaufmann, Digitalisierungs- und Projektmanagementexperte verfügt über einschlägige Erfahrung in der profitablen Entwicklung regionaler und nationaler Märkte im Foodsektor. So hatte er zuvor beispielsweise Führungspositionen im Handel sowie bei Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen für den europäischen Retail inne, zuletzt als Sales Director DACH.
„Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Kamphausen einen ausgewiesenen Kenner des deutschen Lebensmitteleinzelhandels gewinnen konnten“, sagt Rui Nogueira Goncalves Anjo, Geschäftsführer der Campofrio Food Group Deutschland GmbH und ergänzt: „Gemeinsam werden wir unsere Position als bedeutender Lebensmittelhersteller und Partner des Deutschen LEH weiter ausbauen können.“
Im Profil
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH vertreibt das Sortiment der Marke Campofrio und das SB-Angebot der Marke Aoste in Deutschland und erwirtschaftet pro Jahr einen Umsatz von über 55 Mio.€. Das Unternehmen zählt zur Campofrio Food Group S.L., einem in Europa führenden Fleischverarbeitungsunternehmen. Der Konzern mit Sitz in Madrid und seine Mitarbeiter in acht Ländern sowie 25 Werken generiert einen Umsatz von über 2 Mid. Euro pro Jahr. Weitere Informationen gibt es hier.