Auf der EuroShop in Düsseldorf präsentierte sich Aichinger erstmals im neuen Corporate Design. Das zum Dreieck stilisierte A im bekannten Rot ist künftig das zentrale Element in der Unternehmenskommunikation. Die drei Seiten des Markenzeichens stehen für den Anspruch und die Kompetenzfelder der Unternehmensgruppe: Technologie-, Konzept- und Inszenierungskompetenz vereinen sich zur „Aichinger Methode“. Das Markenzeichen ist beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragen und geschützt.
„Das neue Corporate Design ist nicht nur ein Refreshment des Logos, sondern wichtiger Bestandteil eines intensiven Strategieprozesses im Unternehmen. Die Spitze des Markenzeichens weist wie eine Kompassnadel den Weg von Aichinger. Unsere Visionen eines integrierten und in dieser Form einzigartigen Komplettanbieters haben mit dem neuen Corporate Design ein Gesicht bekommen“, freut sich der Leiter Marketing, Sebastian Holzberger.
Drei Kompetenzfelder
Die Technologiekompetenz formuliert den Anspruch, Produkte mit innovativen Funktionen selbst zu entwickeln und zu produzieren. Die Konzeptkompetenz steht für den Anspruch, Projekte mit visionären Konzepten zu planen und im Sinne eines außergewöhnlichen Einkaufserlebnisses umzusetzen. Die Inszenierungskompetenz beschreibt den Anspruch, Verkaufsbühnen für Frische-Produkte zu schaffen, die das Auge des Kunden anziehen, zum Probieren und zum Kauf animieren. Mit diesen drei Schlüsselkompetenzen trägt das Unternehmen dazu bei, die Kundenfrequenz zu erhöhen und so mehr Umsatz und Ertrag zu generieren. „Aichinger ist der einzige Anbieter, der aus einer Hand die Kompetenzen der Bereiche Ladenbau/Kühlmöbel, Food Service/Profiküche sowie Lichtdesign und -konzepte bündelt. Damit können wir unseren Kunden zukunftsweisende Lösungen bieten“, ergänzt Sebastian Holzberger.
Im Profil: Aichinger ist ein führender Anbieter für kreatives Shop-Design sowie innovative Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Als Multispezialist schafft das Unternehmen emotionale Fresh-Food-Erlebniswelten, die Einkauf und Genuss verbinden. Das bedeutet: Kompetenzbündelung der Bereiche Ladenbau/Kühlmöbel, Food Service/Profiküche sowie Lichtdesign und -konzepte von we-shoplight. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es hier.