Mit der Aktion Frohe Festtage – bestehend aus Rezeptmagazin plus Rezept-Homepage, dazugehörigen Werbemitteln und digitalen Werbevorlagen – können Fleischer-Fachgeschäfte Kunden an ihr Geschäft binden. Sie wurde für f-Marken-Fleischereien konzipiert und mit der f-Marke gebrandet. Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt von B&L MedienGesellschaft, Deutschem Fleischer-Verband und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks.
Eine bunte Mischung an Festtagsrezepten, vom Hackfleisch-Bratapfel über Beef Wellington zum Silvester-Fleischfondue, enthält das Kundenmagazin Frohe Festtage, das gratis an die Kunden abgegeben werden kann. Auf einem darin enthaltenen Einkaufsplaner können diese ihre Fleisch-Zutaten notieren und ihre Bestellung rechtzeitig in der Metzgerei abgeben. Fleischereien können das Kundenmagazin vorne mit Logos und Firmenadressen und rückseitig bei Bedarf mit eigenen Texten oder Angeboten individualisieren.
Ab Abnahmemengen von 5.000 Heften lassen sich Innenseiten auch mit komplett eigenen Inhalten oder farbigen Anzeigen versehen. So können Filialisten oder Innungen das Kundenmagazin ganz einfach in geplante oder laufende Vermarktungskampagnen einbinden.
Die seit Jahren rege Teilnahme beweist, dass das Festtags-Gewinnspiel ein beliebter Bestandteil von Frohe Festtage ist. In diesem Jahr winken den Kunden hochwertige, gußeiserne Fondue-Garnituren “Saas Fee” von Spring als Preis. Die Gewinne werden von der B&L MedienGesellschaft gestellt.
Online-Inhalte
Für teilnehmende Fleischereien, die ihre eigene Homepage mit Festtagsrezepten aufwerten wollen, gibt es Banner, die auf die Rezept-Homepage verlinken. So sind urheberrechtliche Probleme ausgeschlossen. Um Rezept- und Bildrechte muss man sich keine Sorgen machen.
QR-Codes im Heft verlinken auf zusätzliche Rezeptvorschläge und festliche Infos unter www.meinefrohenfesttage.de. Zusätzlich erhalten die Fleischereien kostenlose, fertig produzierte Werbemittel: Angebotsplakate, einen Kartenaufsteller mit Gewinnspielkarten und Aktionsaufsteller für die Theke. Diverse Werbevorlagen wie Internetbanner, Handzettel und digitale Plakate für Theken-TV-Systeme stehen zum freien Download zur Verfügung.
Fleischereien, die ihren Kunden das Magazin als Online-Version zur Verfügung stellen wollen, können es auch zusätzlich als blätterbares ePaper bestellen, das mit allen aktuellen Smartphones und Tablets online gelesen werden kann. Das ePaper wird analog zum Printmagazin auf Vorder- und ggf. auch Rückseite individualisiert. Weitere Informationen unter Tel. (02103) 204-0 oder hier.