- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Videos & Fotos – Workshop für Social Media Content
27. März 2017
Videos & Fotos – Workshop für Social Media Content
Begeistern Sie Ihre Gäste mit emotionalen Bewegtbildern
Sie sind bereits überzeugt davon, dass die Chancen die uns Neue Medien und soziale Netzwerke bieten, ein echter Mehrwert für Ihren gastronomischen Erfolg darstellen?
Dann sind Sie schon auf dem richtigen Weg. Das Seminar Videos & Fotos – Workshop für Social Media Content bietet die ideale Basis, um Ihr Haus künftig noch effektiver bei Stammgästen und potenziellen Neukunden bewerben zu können.
Idealerweise verfügen Sie schon über eine gute Vorbildung (beispielsweise durch den Besuch der Seminare (Neue Chancen – Erfolgreich Nutzen Basis & Aufbau) um an diesem Seminartag Ihr Wissen mit untenstehenden Inhalten zu erweitern.
Durch das fundierte Know-how von Michael Kuriat bleiben Sie außerdem am Ball, was die Community rund um facebook & Co. anbelangt. Präsentiert werden neue Funktionen und Möglichkeiten, die das größte soziale Netzwerk der Welt für Sie bietet. Außerdem runden Updates und hilfreiche Tipps & Tricks den Seminartag ab – sodass Sie ideal für die digitale Zukunft ausgestattet sind.
Gerne können Sie zu diesem Seminar Ihr Smartphone, Mac/Laptop, Tablet mitbringen.
Wir empfehlen iOS Geräte (iPhone/ iPad/ Mac). Die Möglichkeiten sind bei diesen Geräten weitaus größer und die Umsetzung einfacher. Deshalb wird hier auch schwerpunktmäßig darauf eingegangen. Alternativ wird aber auch auf Android und Windows Systeme eingegangen.
Gerne können Sie bereits vorhandenes Bild- und Videomaterial aus Ihrem Betrieb mitbringen.
Seminarinhalt
– Grundbegriffe und Einführung
– Videos und Fotos mit dem Smartphone oder Tablet professionell erstellen und bearbeiten
– Einstellungen am Mobilgerät
– Präsentation sinnvoller Gadgets und Tools
– Ideale Nachbearbeitung von Fotos und Videos
– Videoschnitt und Special Effects (iOS Geräte und PC/ online)
– Arbeiten mit Musik und Vertonung
– Musikrechte und die richtige Herangehensweise
– Adäquate Apps für Bild und Videobearbeitung
– Bild- und Videocontent veröffentlichen
– Relevanz und Targeting