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Guter Stil und Etikette in der Gastronomie
20. April 2016
Da im Team immer wieder ein Wechsel stattfindet und viele Quereinsteiger in der Gastronomie die berufliche Zukunft sehen, ist dieses Seminar als Einstieg für neue Mitarbeiter und als Aktualisierung zeitgemäßer Umgangsformen für langjährige Mitarbeiter zu sehen. Natürlich bestimmen Sie als Unternehmer die Rahmenbedingung für Ihr Haus und leben diese täglich vor. Allgemeingültige Regeln sind jedoch die Basis der betriebsspezifischen Standards im Umgang mit Gästen und diese werden am Seminartag intensiv behandelt.
Kleine Tipps und Beispiele im Seminarverlauf aus der gastronomischen Praxis können zuhause im Betrieb schnell umgesetzt werden. Überzeugen Sie sich von diesem Seminar mit greifbaren und messbaren Erfolgsaussichten.
Seminarinhalt:
– Macht des ersten Eindrucks
– Empfangen & Verabschieden
– Körpersprache
– Auftreten & Erscheinungsbild
– Arbeitskleidung & Uniform
– Small Talk – die Kunst der angeregten Unterhaltung
– Tischkultur & Tischsitten – Was hat sich verändert?
– Interkulturelle Umgangsformen
– Die „Gästetypen“